Seite 1 von 1

Verbietet Google Keyword Tracker?

Verfasst: 17.08.2011, 10:50
von supersam
Da ich zur Zeit verschiede Keyword-Tracker teste, um den richtigen für mich zu finden, war ich etwas besorgt als ich folgenes las:

https://www.google.com/support/webmaste ... swer=66357
Gemäß den Nutzungsbedingungen von Google dürfen automatisierte Anfragen nur mit ausdrücklicher vorheriger Genehmigung von Google an unser System gesendet werden. Automatisierte Anfragen belegen wichtige Ressourcen. Hierunter fällt auch die Verwendung von Software wie WebPosition Gold™, die durch automatisierte Anfragen ermitteln soll, welches Ranking eine Website oder Webseite bei verschiedenen Anfragen in den Suchergebnissen von Google einnimmt.
1. Wie finde ich denn heraus welche Tools diese Genehmigung haben? Kennt ihr welche?
2. Welche Folgen könnte es haben, da ich jetzt einige Tools durch probiert habe?

Verfasst:
von

Verfasst: 17.08.2011, 15:24
von Hirnhamster
Das hat gar keine Folgen. Es gibt ne ganze Menge Leute, die einfach "privat" die SERPs scrapen.

/e
nach ricos Anwort möchte ich noch eränzen, dass sich das "keine Folgen" auf das Ranking der Webseiten bezieht. Just to be clear ;)

Verfasst: 17.08.2011, 16:05
von rico
deine ip wird sowieso nach einigen abfragen, die google als automatisiert erkennt bei google gesperrt. pass auf falls du eine fixe ip hast.

Verfasst:
von

Verfasst: 19.08.2011, 10:55
von supersam
Also wäre bei fixer IP ratsam, online Tools zu nutzen, bei normaler IP würden auch Software-Tools keine Probleme verursachen?

Verfasst: 19.08.2011, 10:58
von supersam
Da wir eine fixe haben, könnte es passieren, dass wenn ich weiter mit Software-Tools Abfragen tätige, man nicht mehr auf Google kommt? :o

Verfasst: 19.08.2011, 11:06
von kostaki
Du kommst schon noch auf Google, aber musst dauernd irgend welche Captchas lösen...

Verfasst: 19.08.2011, 12:25
von tmyp
supersam hat geschrieben:Da wir eine fixe haben, könnte es passieren, dass wenn ich weiter mit Software-Tools Abfragen tätige, man nicht mehr auf Google kommt? :o
Ja, aber nur für eine Weile, das ist (im Normallfall) keine dauerhafte Sperre.

Verfasst: 19.08.2011, 12:28
von sx06050
jupp, so isses -> hab unsere feste ip schon des öfteren "abgeschossen" -> dann bekommt der admin (basti) immer anrufe und mails von vollkommen verwirrten mitarbeitern die ihn nerven und glauben, dass ICH google kaputt gemacht habe - grml grml -> basti scheißt anschließend dann mich zusammen usw.