Seite 1 von 1

Feed Submitter

Verfasst: 20.10.2011, 11:57
von anarix
Hi,
so, nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier im Forum zurück und dann natürlich gleich mal in eigener Sache...

Ich wollte Euch den Feed Submitter vorstellen (www.feed-submitter.net). Dieser Webservice soll es SEOs und Webseitenbetreibern erleichtern, Ihre RSS-Feeds in RSS-Verzeichnisse einzutragen.

Das Tool basiert auf AJAX und JQuery. Man kann es erstmal kostenlos ausprobieren und wenn erst wenn es gefällt und man es tatsächlich benutzen möchte wird eine Nutzungsgebühr fällig, die derzeit aber - weil sich der Service noch in der beta-Phase befindet - ziemlich niedrig ist.

Ich bin gespannt, was Ihr von dieser Eintragungssoftware haltet und ob Ihr damit was anfangen könnt.

Beste Grüße

Verfasst:
von

Verfasst: 20.10.2011, 12:17
von pimpi
Klingt interessant, schau ich mir auch mal genauer an.

Verfasst: 20.10.2011, 15:24
von Hirnhamster
Schau grad das Video, Ansatz ist nice, vor allem die Auswahl der Verzeichnisse anhand Kategorien - war einer der Problemfälle die mich bisher davon abgehalten haben, so nen Submitter auszuprogrammieren ;)

Bisschen Feedback zu dem, was ich im Video gesehn hab:
Auswahl der Kategorien zu langsam und aufwendig, gleiches bei Verzeichnissen
Eingabefelder nicht spinnable.. das ist der einzige Unique Content, den du da rein kriegen kannst, das solltest du dir überlegen
eMail Verifzierung sollte automatisch passieren
Überwachung, ob die Links gesetzt werden auch

Ansonsten: Guter Weg, bin gespannt ;)

Verfasst:
von

Verfasst: 21.10.2011, 08:46
von anarix
hi Hirnhamster,
danke für das Feedback :)

Bei den Verzeichnissen gibt es jetzt den Button "Alle Verzeichnisse auswählen", den sieht man leider noch nicht im Video.
Bei den Kategorien muss ich mal gucken, ob ich das noch beschleunigen kann.

Was meinst Du mit spinnable? Die Möglichkeit für jedes Feed eigene Angaben zu machen? Müsste ich mal drüber nachdenken, so als eine weitere Möglichkeit neben der bestehenden oder so.

Über eMail Verifizierung habe ich auch schon nachgedacht. Habe sie aber erst einmal draussen gelassen. Kommt vielleicht als eine weitere Option oder so, damit die Nutzer wählen können, ob sie das wollen (und dann einen extra rss@domain.de-MailAccount anlegen)

Zwecks Überwachung. Stimmt, das wäre natürlich super. Werde demnächst erstmal anlegen, dass ein Report angelegt wird, wo man sich eingetragen hat etc. Da könnte man eigentlich auch so eine Erweiterung reinbringen.

Gibt auf alle Fälle noch einiges zu tun. Vielen Dank für Dein ausführliches Feedback.

Liebe Grüße

Verfasst: 21.10.2011, 09:33
von anarix
ja, da hast du recht.

Also stehts jetzt gleich nochmal auf der Startseite.

In der Demo-Version kann man die Funktionalität des Feed Submitters ausführlich testen, um Feeds aber tatsächlich in die Verzeichnisse einzutragen, muss man sich upgraden.

Verfasst:
von

Verfasst: 14.09.2012, 13:55
von anarix
Hi,
wollte nur mitteilen, dass der Feed Submitter jetzt aus der beta-Version raus ist. Ist nochmal komplett überarbeitet worden...

Danke für das Feedback! Einige Dinge konnte ich umsetzen, wie die Beschleunigung der Kategorien- und Verzeichnisauswahl, sowie die Möglichkeit von Spintax.


Wie gefällt er Euch?

Verfasst: 08.10.2012, 20:32
von Obstbauer
super soweit, aber frage: kann man live-links hier sehen, und wo werden Emails geöffnet und links geklickt,...usw...oder bedarf es dies gar nicht!?

Verfasst: 09.10.2012, 10:48
von Carny
Ist es auch möglich, selbstständig neue Verzeichnisse hinzuzufügen?

Viele Grüße,
Carny

Verfasst: 09.10.2012, 11:55
von anarix
@Obstbauer:
Naja, die Bestätigungslinks gehen an die Email-Adresse welche man im Task bei den Datenfeldern hinterlegt, siehe auch hier: https://www.feed-submitter.net/datenfelder.html

@Carny:
Leider nicht. Aber wenn Du mir Verzeichnisse schickst, von denen Du glaubst, dass sie noch nicht in der Datenbank sind, pflege ich die gerne ein. Je nachdem wie viele kann das natürlich etwas dauern, aber sagen wir mal so maximal 7 Tage. Verzeichnisse mit Captcha können natürlich nicht aufgenommen werden :(

Verfasst: 09.10.2012, 11:56
von anarix
@Obstbauer: Ah, was meinst du mit live-links?

Verfasst: 11.10.2012, 04:15
von Obstbauer
ob die links aufgenommen wurden, nach einer manuellen prüfung oder nicht!?

und muss ich alle bestätigungslinks manuell klicken, oder soll ich ein programm da rüber laufen lassen!?

Verfasst: 11.10.2012, 06:46
von anarix
Hi,
die Bestätigungslinks werden nicht vom Feed Submitter betätigt. Ich hatte zwar mit der Idee gespielt, das war mir dann aber im Nachhinein alles etwas zu unsicher und instabil. Deshalb habe ich eine solche Funktion nicht in den Feed Submitter aufgenommen. Bisher habe ich leider auch noch kein Programm gefunden, welches man runterlden könnte, dass den Job automatisch erledigt.

Falls jemand eines kennt, ich wäre sehr interessiert!

Ansonsten muss ich mich da demnächst wohl mal selbst dran setzen und ein kleines Programm schreiben. :)

Der Feed Submitter überprüft leider auch nicht, welche Feeds schließlich in einem Verzeichnis aufgenommen wurden. Hier habe ich schlicht bisher noch keinen effizienten und zuverlässigen Weg gefunden. Ich will ja auch nicht die ganzen Verzeichnisse (mittlerweile immerhin 110) komplett abziehen. Wenn da jemand einen smarteren Weg kennt (dachte zunächst daran, schlicht die Feeds auszulesen, nur: Was wenn ein Verzeichnis-Betreiber sich Zeit lässt und dann hundert auf einmal freischaltet, dass Feed aber nur die letzten 25 anzeigt, außerdem, witzigerweise, bieten nicht alle RSS Verzeichnisse Feeds der neusten Feeds an *haha*)

Verfasst: 14.10.2012, 17:43
von Carny
anarix hat geschrieben:@Carny:
Verzeichnisse mit Captcha können natürlich nicht aufgenommen werden :(
Kannst du dich nicht an die API eines Captcha-Solvers dranhängen? :-)

Probier das ganze aber in den nächsten Tagen mal aus...

Verfasst: 01.11.2012, 11:44
von Carny
Habe noch eine Nachfrage: Gibt es ein Affiliateprogramm oder ist eins in Planung? :-)

Verfasst: 03.11.2012, 18:09
von anarix
Hi Carny,
ich betreibe ein kleines Inhouse-Affiliprogramm. Bei Interesse einfach mal melden.


LG.