Seite 1 von 1

Suche Tool für Feststellung des Ist-Zustands meiner Seite!

Verfasst: 31.10.2011, 12:21
von Rolandus
Hallo, ich habe vor eine meiner Seite von einem SEO-Anbieter onpage optimieren zu lassen. Lasse ich auch ein paar Links bauen.

Habe selbst momentan keine Zeit, mich da auf den neuesten Stand zu bringen.

Blind vertrauen will ich aber auch nicht...

Kennt hier jemand ein Tool mit dem man sich einen bombenfesten Report des Ist-Zustands ziehen kann.

Mir schwebt folgendes vor:

Backlinks
Besucherzahlen
Verweildauer
Absprungrate
etc.

Worauf würdet ihr achten?

Weil ich evtl. eine längerfristige Zusammenarbeit eingehen will, möchte ich gerne wissen, wie ich die Qualität des Dienstleisters einschätzen kann!

Greets :D

Verfasst:
von

Verfasst: 31.10.2011, 12:49
von fler82
Piwik oder Guhgel Webmastertool

Ist jedoch zukunftsorientiert. Besucherzahlen, Absprungraten etc. müssen ja bereits erfasst worden sein. Kannst also nichts jetzt installieren um die Daten vor der Installation anzuschauen... Dafür bleiben halt nur Dienste wie checksitetraffic.com oder ähnliches... aber das ist alles nichts Verlässliches

Verfasst: 31.10.2011, 12:55
von Rolandus
Danke für den Tipp!
Das Problem mit Piwik ist wohl, dass es die Daten erst aufzeichnet, sobald ich es installiert habe.

Gibt es überhaupt eine Analytics-Software, bei der das anders ist??

So müsste ich also erst einmal die Daten ziehen, und mit dem Auftrag fürs onpage SEO warten. Denn sonst kann ich ja schlecht vergleichen, oder?

Reicht eine Woche?

Danke...

Verfasst:
von

Verfasst: 31.10.2011, 13:08
von fler82
Rolandus hat geschrieben: Gibt es überhaupt eine Analytics-Software, bei der das anders ist??
Nein. Ist ja auch nicht möglich. :wink:

Würde es installieren und mal 2-4 Wochen laufen lassen um einigermaßen gute zuverlässige Werte zu bekommen.

Verfasst: 31.10.2011, 21:34
von inetdienstleistung
Falls du Wordpress oÄ verwendest kannst du Plugins installieren, die sofort die Daten erfassen und widergeben. Somit kannst du unter umständen nach ein paar Tagen eine Auswertung vornehmen.

Verfasst: 01.11.2011, 11:12
von anarix
oder die apache logfiles auswerten, eine übersicht über die tools + möglichkeiten hier:
https://robert.boeck-horn.de/logfile-analyzer.php

wobei ein solcher analyzer wahrscheinlich bei dir schon irgendwo rumfliegen dürfte, ist ja meistens standard.