Seite 1 von 1

SEO Quake Toolbar hochgerutscht

Verfasst: 01.11.2011, 08:41
von Malte Landwehr
Seit ich SEO Quake mal wieder aktiviert habe sitzt die "SEO Toolbar" oberhalb meiner Adresszeile, was ich als extrem störend empfinde. Ich sehe aber weder eine entsprechende Option, nach scheint es per Drag&Drop möglich zu sein die SEO Toolbar wieder unterhalb der Bookmark-Leiste anzuzeigen. Ich weiß aktuell nicht mal ob ich dafür im Firefox oder bei SEO Quake suchen muss.

Hier noch ein Screenshot, damit ihr euch ein Bild von meinem Unglück machen könnt:
https://www.lorm.de/bilder-extern/seo-q ... u-hoch.png

Verfasst:
von

Verfasst: 01.11.2011, 09:53
von Mallorquin
Rechtsklick auf das SEOQuake Logo rechts neben der Google-Suche -> Häkchen bei "SeoQuake Toolbar" entfernen. :wink:

Verfasst: 01.11.2011, 10:17
von Malte Landwehr
Und dann? Dadurch entferne ich die Toolbar. Aber ich will sie ja an alter Stelle wieder haben.

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 01.11.2011, 12:51
von Blaulicht
hm, ich habe die auch da udn sie stört mich ebenfalls. Daher lasse ich sie abgeschaltet und klicke nur Bei Bedarf das Symbol unten rechts am Screen und aktualisiere dann die Seite mit F5.

Somit habe ich nie die Toolbar, wohl aber die Infos die ich brauche auf der betreffenden Seite.

Verfasst: 02.11.2011, 14:03
von derHorst
Faszinierend, ich hatte das genau andersrum. Ich wollte die Toolbar oben angehängt haben weil sie mich in der normalen Version gestört hat.

Hier die Lösung:

Ihr klickt auf das das kleine grün-orange Symbol ganz links, geht auf "Preferences".

Dann geht Ihr auf den Reiter "Seotoolbar" und deaktiviert diese. (Häkchen bei enable weg)
Dann geht Ihr auf den Reiter "Seobar" und Aktiviert diese. (Häkchen bei enable). :wink:

Verfasst: 02.11.2011, 14:17
von mwitte
Danke -- hatte das nämlich seit heute auch

Verfasst: 23.11.2011, 15:02
von Hafensaenger
Gibt es eigentlich eine Alternative zur SEO Quake Toolbar, die auch Backlinks anzeigt?

Verfasst: 23.11.2011, 15:05
von Malte Landwehr
Hafensaenger hat geschrieben:Gibt es eigentlich eine Alternative zur SEO Quake Toolbar, die auch Backlinks anzeigt?
Auch SeoQuake kannst du so anpassen, dass er dir wieder Backlink-Daten anzeigt. Siehe zum Beispiel meinen Blogspost zu diesem Thema: https://www.seo-scene.de/tools/blekko-s ... -1365.html.

Verfasst: 23.11.2011, 15:47
von Hafensaenger
Danke, ich sollte öfter solche SEO Blogs lesen