Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Prof. BL-Checker, der die Linkqualität einschätzt

Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
Neues Thema Antworten
Sumatis
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1026
Registriert: 12.01.2006, 12:24

Beitrag von Sumatis » 14.11.2011, 18:22

Hallo,
gibt es prof. BL-Checker, die nicht nur möglichst viele vorhandene BLs anzeigen, sondern auch deren Wert nach den wichtigsten Kriterien halbwegs gut einschätzen können?

Mir ist klar, dass so ein Tool mit der Aufgabe einer weitgehend korrekten Qualitätseinstufung im Prinzip überfordert sein muss, weil das von vielen Sachen abhängt, die z.T. kaum automatisiert zu prüfen sind. Aber wenn die Analyse die Spreu vom Weizen trennt, vor allem die Qualität der Domain und der betreff. Seite analysiert und die ganzen Bookmark-, Webkatalog-, Forenprofil-Links ect. aussortiert werden könnten, wäre das bereits eine Hilfe.

Mir geht es darum, die Links der Konkurrenz zu analysieren und bei dem einen oder anderen guten Link dann ebenfalls dort einen zu setzen (lassen), sofern das möglich ist. Ich brauche qualitativ gute Links für mittelstarke KWs, mit denen ich bereits relativ weit vorne bin.

Als Freeware gibt es das vermutlich nicht, aber gibt es prof. Linkbuilder bzw. SEO-Agenturen, die so etwas anbieten, also z.B. die BLs der Top10 analysieren?