Seite 1 von 1

Onpage-Analyse Tool + Keyword Ranking Tool

Verfasst: 27.11.2011, 14:05
von tecker2010
Hi,

ich habe auf meiner Seite 2 Tools veröffentlicht, die ich mir ursprünglich mal für eigene Zwecke programmiert habe. Dachte mir, dass sie für manch einen vielleicht hilfreich wären, daher habe ich sie in meine Webseite integriert. Würde sie natürlich auch ausbauen, sofern ich entsprechende Vorschläge bekomme :) Unter Umständen hat sich auch der ein oder andere Fehhler eingeschlichen..

1. Onpage-Analyse-Tool:

Der Name verräts im Grunde. Eure URL wird anhand verschiedener SEO-Kriterien (Titel, Tags, Description, Alt-Attribute, Pagesize, ... )analysiert. Optional könnt ihr ein Keyword eingeben, welches mit in die Auswertung einfließt (Keyword-Dichte, Keyword in Titel/Domain/Description, ... ).

Link: https://www.webentwickler24.com/seo-too ... lyse-tool/

2. Keyword-Ranking-Tool:

Gibt es zwar, aber ich habe noch eine Titel-Analyse mit eingefügt. Die Keywords des Seitentitels der Webseite sowie verschiedene Kombinationen daraus (nicht alle), werden ebenfalls auf Top10 Ranking geprüft und im Erfolgsfall angezeigt.

Link: https://www.webentwickler24.com/seo-too ... tion-tool/

Habe noch diverse andere Snippets wo ich bei Gelegenheit noch überlege daraus ein Tool zu machen. Ma gucken.

Grüße
Sebastian

Verfasst:
von

Verfasst: 27.11.2011, 15:13
von Dragobert
Gut gemeint, aber solche Tools gibt es schon zentnerweise und im Prinzip alle unbrauchbar.
Bewerten Dinge die man eh in- und auswendig weiss, oder bewerten Phantasiepunkte.

Einer bewertet z.B. das Geo-Tag... Weil man das dringend für die Suchmaschinenoptimierung braucht.
Oder einen Wikipediaeintrag, den man ohne Wiki-Spam oder besch.. nicht bekommt und die eh "nofollow" sind.

Nur unerfahrene SEOs greifen auf so etwas zurück. Aber für einen Anfänger sicher eine nette Spielerei.
Leute die SEO und ihre Webseiten wirklich ernst nehmen, gehen völlig anders an die Sache heran
Wertlose Phantasiewerte können sie nicht brauchen. (ohne jetzt deine Tools zu kennen)

Verfasst: 28.11.2011, 10:24
von Malte Landwehr
Zum OnPage Tool:

1) Das Keyword ist exakt der Title. Es kommt die Meldung:
Das Keyword steht nicht im Titel der Webseite.
2) Umlaute aus Description, usw. werden nicht korrekt dargestellt.

3) Das Keyword ist exakt der Dateiname eines eingebundenen Bildes. Es kommt die Meldung:
Das Keyword ist in keinem Dateinamen enthalten.

Verfasst:
von

Verfasst: 28.11.2011, 11:34
von tecker2010
Hi,
schon klar dass es Tools dieser Art viele gibt (und besser), aber why not - wenns jmd hilft :) Der kleine Webmaster der seine Seite bissl optimieren will und von Onpage-Optimierung schonmal gehört hat, dem hilfts vlei. Das Pro's auf andere Mittel zurückgreifen weiss ich.

@Malte, danke .. konnte alle 3 Bugs nachvollziehen und beheben.

Gruss

Verfasst: 28.11.2011, 12:01
von mwitte
Die Länge des Titels sollte 65 Zeichen nicht überschreiten.
Länge des Titels: 92
Die Länge des Titels ist optimal.
Das ist nicht so ganz logisch.

Und die Berechnung der Keyworddensity hängt auch noch...

Verfasst: 30.11.2011, 01:43
von Vegas
Dragobert, teils hast Du sicher recht, nur macht Sebastian es eigentlich genau richtig: Gib den Leuten etwas kostenlos und biete auf der Seite/Domain zusätzlich eine professionelle kostenpflichtige Dienstleistung aus dem gleichen Themenbereich an.

Genau die Anfänger und Unerfahrenen sind doch die Zielgruppe für "lass ich doch lieber den Profi machen" ;)