Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie werde ich zum "Hobby-SEO"?

Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
Neues Thema Antworten
Joy81
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 57
Registriert: 25.09.2011, 08:03

Beitrag von Joy81 » 09.12.2011, 12:14

Hallo zusammen,

mich haben die letzte Zeit mehrere Bekannte gefragt, ob ich nicht für sie den Job übernehmen könnte, ihre Seite bei Google nach oben zu bringen. Dies sind jeweils kleine, regionale Seiten... Ich habe mir mein - noch sehr lückenhaftes Wissen - selbst angeeignet und mich seit 5 Monaten in das Thema SEO usw. reingelesen.

Ich möchte dazu gerne noch mehr lernen, lesen und wissen, so dass ich vielleicht wirklich nebenbei mal ein paar Projekte übernehmen kann. Jetzt meine Frage an euch...

Was ist dafür notwendig? Was brauche ich alles dafür? Wie geht man dabei am Besten vor? Gibt es z.B. ein Buch? (z.B. lege jeden Tag einen Blog an, optimiere ihn und verlinke ihn überall oder so ähnlich)

Liebe Grüße und Danke...