Seite 1 von 1

Besucherquellen einer Website ermitteln

Verfasst: 19.01.2012, 15:34
von elfra
Hallo zusammen,

ich versuche gerade die Konkurrenz etwas zu checken. Gibt es eine einigermaßen zuverlässige Möglichkeit die Trafficverteilung einer Website zu ermitteln? Soll heißen wie viele kommen direkt auf eine Seite, wie viele über Google usw. Klar kenn ich Alexa, aber vielleicht gibt es auch noch andere Möglichkeiten, um eine breitere Datenbasis zu haben.

Danke für die Hilfe[/quote]

Verfasst:
von

Verfasst: 19.01.2012, 17:19
von Hirnhamster
Nix Zuverlässiges.. Einige Anregungen gibt’s unter https://www.seomoz.org/blog/testing-acc ... -quantcast

Verfasst: 19.01.2012, 20:50
von ElDiablo
- Was bei deutschen Seiten allgemein über Google kommt, gibt Sistrix ganz gut wieder. Zumindest wenn man den Tests glauben will, die es so gibt. Bei meinen eigenen Tests haute das grob hin.
- Was über Adwords kommt wirst du nicht rausfinden - außer du prüfst jeden Key und guckst wo der Mitbewerber wirbt. Das geht aber nur richtig, wenn du selbst Werbung schaltest und viel vergleichst.
- direkte Clicks und Facebook sind schwer einzuschätzen. Guck dir die Links an und vergleich es mit Erfahrungswerten.

Allerdings muss man sich fragen - wozu? Mehr als organische Google-Suche ist doch für dich nicht sonderlich interessant, denn das ist das Schlachtfeld. :robot:

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 20.01.2012, 08:25
von vormizaxo
Ich denke reale Adwords-Buchungen können einen groben Überblick über das Potential geben. Für Shops sieht man dann auch anhand von E-Commerce-Daten wie die Conversionrate der jeweiligen Keywords sind.

Empfehlenswert ist sicherlich so viel zu vergüten, dass man oberhalb der Suchergebnisse erscheint (1-3) um einen Näherungswert zu erhalten.

Natürlich unterscheiden sich in real dann Adwords und organische Ergebnisse und der Anzeigentext + Title machen auch viel aus.

Zumindest denke ich das diese Vorgehensweise genauer ist, als sich auf Zahlen aus dem Keyword-Tool von Adwords o.ä. zu verlassen. ist auch eine Kostenfrage.

@ElDiablo:

Du meinst bei Sistrix die Trafficanzeige von 5-100?
Falls ja, glaube gibt dies auch nur sehr grob die Richtung vor.