Seite 1 von 2

Was ist bloß mit Sistrix los??

Verfasst: 26.01.2012, 16:01
von Extra-Terrestrial
Da man ja im Moment bei Sistrix etwas länger auf Antworten wartet oder diese meist sehr ungenau ankommen stelle ich meine Frage nun hier!! Wer von euch weiß was mit den Sistrix Backlinkdaten los ist?? Gefühlt seit Monaten schon kein Update mehr! Die Zeit für Schweiz und Österreich "Daten" ist da? Aber KUNDEN mit so einem "SCHWACHEN TOOL" hinhalten ist alles andere als Fair oder nicht?...

Warum bezahlt man im Moment noch Geld an Sistrix? Für den Sichtbarkeitsindex und das war es?

Sorry....Aber langsam wird es schlichtweg VERARSCHE !!.....

Und hier noch mal etwas zum Nachlesen :

https://bjoerntantau.com/welches-seo-to ... 12012.html

Verfasst:
von

Verfasst: 26.01.2012, 16:32
von SISTRIX
Hallo Unbekannter,

nach dem Start der eigenen Linkdatenbank mussten wir eine Vielzahl neuer und sehr unterschiedlicher Anforderungen von Kunden unter einen Hut bringen. Den einen war ein größerer Index wichtig, anderen wiederum möglichst aktuelle Zahlen. Die einen wollen mehr Analyseoptionen und Signale, andere Downloadmöglichkeiten und weitere Features. Wir haben uns zuerst an den Punkt der Indexgröße gemacht, sind da aber leider auf ein paar unvorhergesehene Sachen gestoßen, so dass die Umsetzung deutlich länger gedauert hat, als erwartet. Das haben wir allerdings mittlerweile im Griff und ich bin zuversichtlich, dass wir in naher Zukunft wettbewerbsfähige Zahlen zeigen können.

Gruß,
Johannes

Verfasst: 26.01.2012, 16:52
von clymanz
Ich hoffe, dass das bald wieder aktuell ist. Hatte zwar auch schon Kontakt mit dem Support aufgenommen, wo mitgeteilt wurde, dass in ca.2 Wochen geupdatet wird, nur war das leider vor 5 Wochen :-?

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 26.01.2012, 16:54
von SISTRIX
Wie geschrieben: wir sind leider auf ein paar Sachen gestoßen, die so nicht vorherseh- und planbar waren. In der Größenordnung, in der wir Seiten crawlen, indexieren und auswertbar machen gibt es leider keine fertigen "Kochbücher" und Lösungen, die als "stabil" gelten sind es dann später doch nicht. Die Probleme haben wir nun allerdings gelöst und importieren die aktuellen Daten gerade ins System.

Verfasst: 26.01.2012, 17:08
von Extra-Terrestrial
SISTRIX hat geschrieben:Das haben wir allerdings mittlerweile im Griff und ich bin zuversichtlich, dass wir in naher Zukunft wettbewerbsfähige Zahlen zeigen können.

Gruß,
Johannes
Hallo Johannes!

Die Frage ist...Was machen eure Kunden in der Zeit? Für wenig Daten trotzdem viel zahlen? Ich bin wirklich kein Schmarotzer und würde mich freuen wenn euer Tool laufen würde - Obwohl wir jetzt auch zu einem anderen Anbieter sind - und es nutzbar ist. Deine Aussage das die Daten sehr bald online sind helfen wenig! Wie clymanz schon sagte...Eure Versprechen werden meist nicht eingehalten!

Also wie stellt Ihr euch das vor? Kunden Zahlen einfach weiter und werden schon irgendwie die Füße stillhalten? Oder wollt Ihr euren Kunden nicht auch mal irgendwie entgegen kommen? Ich meine...Stört es nicht das immer schlechter über SISTRIX gesprochen wird? Oder seid Ihr schon satt?

Verfasst: 26.01.2012, 17:09
von clymanz
Gibt es eine vorsichtige Richtung, ab wann die BL-Daten wieder aktuell für alle abrufbar sind?
:roll:

Verfasst: 26.01.2012, 17:16
von SISTRIX
clymanz, es gibt in diesem Import-Prozess leider ein paar Teile, die nicht linear ablaufen. Also nicht so, dass man sagen kann "10% haben 1 Stunde gedauert, dann brauchen die restlichen 90% noch 9 Stunden". Daher sind Versprechungen in die Richtung eher schwierig. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es im Laufe der nächsten Woche klappt.

Extra-Terrestrial, ich bin auch nicht zufrieden damit, wie die Umstellung gelaufen ist, habe aber leider auf manche Sachen nicht den Einfluss, den ich mir wünsche. Ich bin mir sicher, dass es mittelfristig die richtige Entscheidung war, auf einen komplett eigenen Linkindex zu setzen und nicht nur Linkdaten aus anderen Quellen zu aggregieren. Wenn der aktuelle Stand der Daten für Dich so unbefriedigend ist, dann mach doch einfach das Häkchen in den Account-Einstellungen beim Link-Modul weg und nutzt es nicht mehr?

Verfasst: 26.01.2012, 17:19
von clymanz
SISTRIX hat geschrieben: Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es im Laufe der nächsten Woche klappt.
Danke :wink:

Verfasst: 26.01.2012, 17:20
von SISTRIX
clymanz hat geschrieben:Danke
Wie gesagt: vorsichtige Schätzung, es gibt bestimmt 500 Sachen die schiefgehen können und das auch gerne machen. Also nicht unbedingt Montag morgen fragen, wieso die Daten nicht online sind ;-)

Verfasst: 26.01.2012, 17:21
von clymanz
Nene, keine Sorge!
Aber ein "ca. kommende Woche" wäre was anderes als "kommenden Monat" oder noch weiter weg...

Verfasst: 26.01.2012, 17:27
von Extra-Terrestrial
SISTRIX hat geschrieben: Extra-Terrestrial, ich bin auch nicht zufrieden damit, wie die Umstellung gelaufen ist, habe aber leider auf manche Sachen nicht den Einfluss, den ich mir wünsche. Ich bin mir sicher, dass es mittelfristig die richtige Entscheidung war, auf einen komplett eigenen Linkindex zu setzen und nicht nur Linkdaten aus anderen Quellen zu aggregieren. Wenn der aktuelle Stand der Daten für Dich so unbefriedigend ist, dann mach doch einfach das Häkchen in den Account-Einstellungen beim Link-Modul weg und nutzt es nicht mehr?
Danke! Auf diese Antwort habe ich eigentlich nur Gewartet!! Natürlich bist du nicht zufrieden damit...Es wird ja auch schlecht über Sistrix gesprochen und es läuft nicht so wie es soll - Finde ich auch schade für euch... Das kann ich gut Nachvollziehen.

Aber warum kommt IHR nicht mal auf die Idee EUREN KUNDEN mitzuteilen das es noch etwas länger dauert und das genau das Modul erst mal abgeschaltet werden kann weil keine neuen Daten kommen? Wir können nicht wissen wann das Tool wieder läuft oder? Oder sollen wir jetzt alle Sporadisch jeden Monat mal wieder das "Häkchen" setzen um zu sehen wie weit Ihr seid?

Verstehe mich nicht falsch...Aber das ist leider echt eine ganz miese Nummer! Ihr solltet vielleicht mal drüber nachdenken Johannes.....

Verfasst: 26.01.2012, 17:36
von SISTRIX
Hallo Unbekannter,
Extra-Terrestrial hat geschrieben:Aber warum kommt IHR nicht mal auf die Idee EUREN KUNDEN mitzuteilen das es noch etwas länger dauert und das genau das Modul erst mal abgeschaltet werden kann weil keine neuen Daten kommen?
Wie in meinem ersten Beitrag zu diesem Thema erwähnt, haben Kunden sehr unterschiedliche Anforderungen an die Daten: den einen sind möglichst umfangreiche Daten wichtig, den anderen möglichst aktuelle. Wie ich zwischen den Zeilen bei Dir rauslesen kann, scheinst Du eher zur zweiten Gruppe zu gehören, das ist aber nicht für jeden so. Dass Dich die Verzögerung daher besonders trifft, kann ich nachvollziehen. Allerdings war diese Verzögerung nicht plan- oder absehbar. Wir haben nicht im November um den Adventskranz im Büro gesessen und wussten, was wie in den kommenden Wochen funktionieren würde und wo es Probleme geben würde.

Gruß,
Johannes

Verfasst: 26.01.2012, 17:41
von Extra-Terrestrial
SISTRIX hat geschrieben:Hallo Unbekannter,
Extra-Terrestrial hat geschrieben:Aber warum kommt IHR nicht mal auf die Idee EUREN KUNDEN mitzuteilen das es noch etwas länger dauert und das genau das Modul erst mal abgeschaltet werden kann weil keine neuen Daten kommen?
Wir haben nicht im November um den Adventskranz im Büro gesessen und wussten, was wie in den kommenden Wochen funktionieren würde und wo es Probleme geben würde.

Gruß,
Johannes
Hi Johannes!

Das beantwortet aber doch nicht folgende Fragen: " Wir können nicht wissen wann das Tool wieder läuft oder? Oder sollen wir jetzt alle Sporadisch jeden Monat mal wieder das "Häkchen" setzen um zu sehen wie weit Ihr seid?"

Keiner geht davon aus des Ihr sowas mit Absicht macht oder euch nicht kümmert!! Aber zurück zu meinen fragen ....Kannst du mir die mal beantworten? Warum sagt Ihr euren Kunden nicht das genau dieses Tool nicht Funktioniert wenn Ihr denn wisst das Ihr Probleme habt? Ich meine einige Kunden könnten sich doch dann das Geld für genau diese "Tools" sparen oder? Wir hoffen doch immer nur auf das gute im Menschen.....

Verfasst: 26.01.2012, 17:46
von SISTRIX
Hallo Unbekannter,

das Problem ist, dass Du "funktionieren" aktuell auf neue Daten reduzierst. Wie oben geschrieben, mag das bei Dir zutreffen, es gibt aber noch zahlreiche andere Sichtweisen. Also gerne mal einen Schritt zurück gehen, durchatmen und akzeptieren, dass andere das nicht so sehen.

Gruß,
Johannes

Verfasst: 26.01.2012, 17:54
von Extra-Terrestrial
SISTRIX hat geschrieben:Hallo Unbekannter,

das Problem ist, dass Du "funktionieren" aktuell auf neue Daten reduzierst. Wie oben geschrieben, mag das bei Dir zutreffen, es gibt aber noch zahlreiche andere Sichtweisen. Also gerne mal einen Schritt zurück gehen, durchatmen und akzeptieren, dass andere das nicht so sehen.

Gruß,
Johannes
Sorry Johannes!!!

Ich bin glaube ich nicht der einzige der gerade denkt das Ihr eurer Informationspflicht nicht annähernd nachkommt!! Und ich brauche auch nicht durchatmen oder akzeptieren...Denn Ihr habt den Fehler auf eurer Seite! Ihr solltet vielleicht mal daran denken euren Kunden entgegen zu kommen anstatt hier solche wirklich frechen aussagen öffentlich zu schreiben. Beantworte mir doch mal meine Frage warum IHR EUREN KUNDEN NICHT MITTEILT DASS DAS TOOL IM MOMENT UNBRAUCHBAR IST ABER IHR TROTZDEM GELD VERLANGT!?

Du weichst leider meinen Fragen aus und versuchst hier öffentlich mitleid zu bekommen das euer Tool nicht Funktioniert?!.....ha.....