Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Tool gesucht: Meta-tag-renderer für title & description

Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
Neues Thema Antworten
Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1464
Registriert: 18.03.2006, 14:36
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Andreas I. » 19.02.2012, 22:38

Ich überarbeite gerade eine Webseite und suche ein tool, welches mir geänderte Metadaten für title und description sofort in den Serps zeigt und ich nicht warten muss, bis Google es gefressen hat.

Das tool sollte idealerweise so funktionieren:
Als erster Parameter eine Suchphrase für Google. Da schnappt sich das Tool dann die Seite und speichert die ab.
Als zweiter Parameter die url einer Webseite. Von dieser Webseite holt sich das Tool dann die Daten für title und description und fügt das als Suchergebnis in die zwischengespeicherte Ergebnisseite ein, so dass ich einen Eidruck habe von dem, was der Surfer sehen würde.

Gibt es sowas schon?
Oder so etwas ähnliches?