Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Indexierte Seiten sinkt stark (SISTRIX)

Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
Neues Thema Antworten
Yvonne12
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 48
Registriert: 26.04.2012, 08:54

Beitrag von Yvonne12 » 03.05.2012, 08:30

Hallo zusammen,

Seit letzter Woche ist die Zahl indexierter Seiten stark gesunken. Insgesamt sind es jetzt noch knapp 5000 und davor waren es knapp 60% mehr.
Kann mich jemand diesbezüglich informieren?

Hat die Schwankung was mit dem Pinguin Update zu tun? Vor einem Monat waren die Werte ebenfalls bei knapp 5000, sind dann aber kontinuierlich angestiegen, da ich mich vermehrt mit Linktausch auseinandergesetzt habe.

Könnte das eine Erklärung für die "Zurückstufung" sein?

Wäre super, wenn ihr mir diesbezüglich helfen könntet.

Grüße