Seite 1 von 1

Keyword Recherche Tools

Verfasst: 09.05.2012, 15:44
von SEO-G
Hallo,
ich suche ein Tool zur Keywordrecherche. Es wäre sehr hilfreich, wenn es eins gibt, bei dem ich direkt viele Keywords eingeben kann und dann die Ergebnisse wie z.B. zum Wettbewerb angezeigt werden.
Bisher verwende ich das Google AdWords Tool um die Anfragen der Suchergebnisse zu ermitteln, die Anzahl der Mitbewerber erfasse ich derzeit noch manuell.
Vielleicht kann mir eine von euch ein gutes Tool empfehlen.
Gruß
SEO-G

Verfasst:
von

Verfasst: 09.05.2012, 16:01
von kanuddel
RankTracker z.b.

Verfasst: 10.05.2012, 07:57
von Pete G.
Rankt Tracker ist in der Tat ein mächtiges Tool, gibts in der SEO PowerSuite (mit weiteren nützlichen Programmen wie Link Assistant). Kann man auch kostenlos testen: https://www.link-assistant.com/

Bin damit äußerst zufrieden.

Verfasst:
von

Verfasst: 10.05.2012, 08:19
von arañaseo
MIt dem Google AdWords Tools bist du ganz gut aufgestellt.

Wenn du Dinge wie Relevanz einer URL in Bezug auf Keywords testen möchtest, kann ich dir auch den sitefactor empfehlen, da konkret die Abfragen

URL <> Keywordrelevanz
Keywordrelevanz <> URL

Dort wird auch angezeigt, wie umkämpft ein Keyword ist (analog zum Adwords Tool).

Verfasst: 24.05.2012, 14:45
von Jascha P.
Aber man sollte auch darauf achten dass das Google AdWords Tool auch von SEO´s genutzt wird.. ;-)
Wer von euch checkt mehrmals am Tag seine Rankings über den Suchschlitz von Google? ;))

Verfasst: 29.05.2012, 09:38
von SEO-G
Danke für eure Antworten, leider kann man bei allen Tools keine Mitbewerberzahlen bzw. wie viel Seiten bei Google zu diesem keyword gefunden werden herausfinden.

Verfasst: 29.05.2012, 10:04
von wbartl
Micro Niche Finder...
Ist aber leider nicht kostenlos.

..

Verfasst: 30.05.2012, 10:57
von Jascha P.
[quote="wbartl"]Micro Niche Finder...
Ist aber leider nicht kostenlos.[/quote]

@wbartl Gibt es denn noch irgendwelche Alternativen!?

Verfasst: 01.06.2012, 09:46
von Zeitpixel
Market Samurai - kann für den Testzeitraum voll genutzt werden
SERP Attacks - freie Version gut für Recherce geeignet.
Traffic Travis - auch ganz gut, aber nicht so viele Daten

Verfasst: 01.06.2012, 11:34
von danielsun174
Micro Niche Finder kann ich dir empfehlen

Verfasst: 04.06.2012, 12:17
von Jascha P.
Hey,

vielen Dank für die Tipps.. 8)

Verfasst: 05.07.2012, 10:39
von KeyDesign
Hat zufälllig schon jemand Micro Nische Finder mit Market Samurai verglichen und Erfahrungen damit gesammelt.

Ich habe mal nur die Keywords und die Trends zw M Samurai und meinem Google Konto Keyword Tool verglichen. Das gibt es schon große Abweichung bei dem selben Key. Hatte bei der Suche Exakt gewählt.

Zufällig eine Idee wie das zustande kommt.

Gruß KeyDe