Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Beratung zu richtigem Programm

Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
Neues Thema Antworten
Web-Stier
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 08.05.2012, 18:35

Beitrag von Web-Stier » 09.05.2012, 16:31

Hallo zusammen,
<aboutme>
da ich neu hier bin, ein wenig zu mir. Ich bin seit 2004 aktiver Web-Entwickler, habe aber die letzten Monate aufgrund von Abi (BOS) etwas wenig gemacht, also gerade wieder im personlichen Reboot, könnte man sagen :D
</aboutme>
Einige meiner Sites haben zwar den Panda wunder überstanden, aber der Pinguin war teilweise ein schwerer Schlag. Bisher habe ich mit Seitwert.de gearbeitet, bin da aber nicht mehr so richtig zufrieden und suche Software, in der ich auch meine Backlinks überpüfen kann bzw. eintragen, prüfen und verwalten kann.

Aseops sah für mich zuerst gut aus, aber...

...irgendwie riecht das nach Mogelpackung! Ich habe schon Einiges darüber im Forum gelesen, aber möchte nochmal nachfragen:
-ASEOPS liefert mir HTML-Fehler wo keine sind (nach W3C) und Verzeichnisse mit Umlauten werden (obwohl von Google richtig indiziert) erst gar nicht verfolgt und mit 404 "gestempelt"... Ich weiß das alte Browser da ein Problem haben/hatten... aber 2012 doch nicht mehr oder?!? Und selbst wenn... würde ich persönlich diese Zielgruppe vernachlässigen...
-Backlinks werden von Aseops kaum gefunden, im Vergleich zum SEO-Spyglass ist das wirklich enttäuschend
-Anmeldung an über hundert Suchmaschinen?!? Sehe ich das falsch oder möchte man hier nur mit Masse beeindrucken?


Was ich suche
Ich hätte gerne eine lokale Software-Lösung, mit der ich, Rankings fix überprüfen kann, Backlinks prüfen und überwachen kann und meine Websites Onpage prüfen kann (man übersieht ja gerne mal was). Ggf. wäre es sehr schon, wenn die entsprechende Software gleich G-Analytics mit auswertet (3 Jahre Daten)

Mir ist sehr wohl bewusst, dass mir das nicht die Arbeit abnimmt, aber ich möchte zumindest die Situation gut erfassen können Berichte daraus erstellen können.

Bisher liebäugle ich mit IBP... die Oberfläche ist etwas un-intuitiv, aber die Werte stimmen und mit 250/500€ auch vollkommen i.O.!

Was haltet ihr von IBP oder habt ihr einen anderen Tipp für mich? Mein limit ist 500€ einmalig (seomoz ist also wirklich nicht drin zumal online) :)[/list]