Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Tool für Agenturen

Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 13.05.2012, 07:57

Guten Tag,

ich nutze derzeit XOVI, bin aber mehr als Unzufrieden. Ich habe derzeit Testacounts für

SEO Wise, Searchmetrix Essentials, Sistrix und Seolytics, Keywordmonitor
Das Problem ist, dass ich irgendwie bei keinem Programm alles habe was ich brauche, oder ich es einfach nicht finde.

Ich brauche für die Agentur:

- täglich aktuelle Rankings
Bietet mir Keywordmonitor. Ansonsten glaube ich Sistirix mit dem Monitormodul. Hier kann man im Testaccount aber nix anlegen, daher kann ich es nicht überprüfen.

- Anzeige von Rankings
Hier gibts ganz krasse Unterschiede. Wo mir Seolytics nur 18 Rankings anzeigt waren es bei SEO Wise knapp 200, Serachmetrix 160, Sistrix 100

Ich brauche nicht nur die super Rankings, sondern eben auch Nischenrankings an die man so nicht denkt.

- Auswertung der Backlinks
Wieviele Follow, wieviele nofollow finde ich noch. Was ich nicht mehr finde ist ne Übersucht woher die Links stammen, also Bookmarks AVZ usw. Gibts da was bei den Programmen und ich finde es nur nicht?
Auch die Anchortextverteilung benötige ich

- Onpageanalyse
Das hab ich bei keinem der Tools gefunden leider..

Auswertungen lassen sich auch bei allen mehr oder weniger machen.


Insgesamt bin ich noch wirklich sehr unschlüssig und würde gerne eure Meinung hören. Keywordmonitor muss ich ja fast schon zwangsläufig für das Monitoring nehmen, SEO Wise hatte mir bei den Rankings am besten gefallen und Backlinkauswertung waren Sistrix und Searchmetrix recht gut.

Aber ich denke, ich werde die Programme noch viel zu wenig kennen und vielleicht überseh eich ja Funktionen
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung