Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

XOVI-Probleme

Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
Hannelore-Müller
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 93
Registriert: 28.04.2012, 15:24

Beitrag von Hannelore-Müller » 14.05.2012, 08:14

Ich bin auf der Such nach einem SEO-Tool, was eine Menge Krams in sich vereinigt und mir das Leben so einfacher macht. Klar Sistrix ist wohl nahzu unangefochten der Platzhirsch ... ich habe kurz darüber nachgedacht darein zu investieren. Da ich aber erst einmal nur meine eigene Homepage optimieren und beobachten will und im SEO noch zu unerfahren bin ... ich kenne gerade mal die wichtigsten Begriffe ... werde ich erst einmal "kleiner" einsteigen und habe an eines der beiden deutschen Produkte gedacht:

* Wise Seo Suite (habe sofort einen Testzugang)
* XOVI (hat 3 Tage gedauert, bis der Testzugang kam - warten ist nichts für eine ungeduldige Frau :-) )

Da XOVI umfangreicher ist und die Onpage-Optimierung hat, wär ich bereit den fast 10fachen Preis pro Monat auszugeben - aber irgendwie beunruhigt mich die Diskrepanz der durchweg positiven Blog-Beiträge aber den doch sehr kritischen Stimmen in Foren.

Ich befürchte einfach, dass jemand der SEO-Tools verkauft auch sehr pfiffig ist, was die geschickte Unterbringung der eigenen Werbung in Blogs betrifft.

Naja, jeder muss sich selbst ein Bild machen und dann urteilen. Und das fange ich gerade an ;-)

Helft Ihr mir, rauszubekommen, was den Mehrpreis von XOVI rechtfertigt?
Ich fange mal bescheiden an:

XOVI:
(+) Onpage-Optimierung
(+) Konkurrenzanalyse
(+) Kundenforum
(-) scheinen immer wieder Probleme mit der Aktualität der Position in den SERPs zu haben
(-) antworten oft schnell im Forum und nennen einen Termin, bis zu dem ein Problem abgestellt oder ein neues Feature programmiert sein soll und dann reagieren sie auf Nachfragen nach Monaten nicht mehr

Wise Seo Suite:
(+) übersichtliche Oberfläche
(+) große Keyworddatenbank
(+) Preis
(-) keine Konkurrenzanalyse

Gruß
Hanelore
Zuletzt geändert von Hannelore-Müller am 24.07.2012, 12:37, insgesamt 2-mal geändert.