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Verfasst: 21.05.2012, 09:06
von Synonym
pimpi hat geschrieben:Moment, Wise bietet auch eine tägliche Analyse der Keywords in der neuesten Version. Dort zeigt das Tool bei den einzelnen Domains an, ob neue Keywords gescannt wurden und wie sich die Position verändert hat. Reicht (mir) vollkommen aus. Das alles für nen Freundschaftspreis...der Support reagiert auch auf Wünsche > passt 0X
@Pimpi
Wo soll das sein? Ich nutze die alte Version als auch die neue "Test-Version". Die Keys werden über die verschiedenen Tage hinweg geprüft, aber jedes eben nur einmal pro Woche. Statistiken, Grafiken und Auswertungen sind jeweils für Wochen, nicht für Tage. Mir reicht das, aber wo/wie siehst Du da denn tägliche Auswertungen?

Verfasst:
von

Verfasst: 21.05.2012, 16:16
von SeoFoxx
Hi Hannelore,

schau mal im folgenden thread vorbei, ich denke der spricht für sich!
Wer im Jahr 2012 immer noch nicht verstanden hat, dass auch ein ordentlicher Kundensupport dazugehört, der hat wohl etwas verpasst.

Xovi an sich ist gut, wobei wir nun testweise einmal Sistrix testen wollen.

KAnn jemand etwas zum Support bei Sistrix sagen? Ich gebe ganz ehrlich zu, für mich gehört ordentlicher Support dazu.
Hannelore-Müller hat geschrieben:
backlink-butler hat geschrieben:So gerade lobe ich Xovi das sie anscheinend aktuelle Daten liefern und schon brechen Sie nach einer Woche aktuallität wieder ein..

Und wieder tägliches Monitoring ... Stand heute 19.05 12:00 uhr

---> letzte Aktualisierung am 17.5.2012, 04:30

Tja und wie ihr sagtet es ist keine Beta mehr.. wäre ja auch zu schön gewesen...
Heute Mittag 20.5.2012 war auch leider noch der Stand vom 17.5.
Wurden die Kunden über diese erneuten Probleme informiert?

Ich mag eigentlich XOVI - das unzuverlässige Keyword-Monitoring und die offenen Fragen zu Keyword-Recherche (siehe oben meine Fragen vom 16.5.) verleiden mir aber zunehmend, nach Ablauf meines Testaccounts Kunde bei XOVI zu werden.

XOVI hat nach eigenen Aussagen über 1.000 Kunden. Wenn die alle nur das Standardpaket haben, kommen doch immerhin 100.000€ im Monat zusammen - damit muss Qualität doch finanzierbar sein?

Gruß
Hannelore

Verfasst: 22.05.2012, 08:05
von Hannelore-Müller
SeoFoxx hat geschrieben:Hi Hannelore,

schau mal im folgenden thread vorbei, ich denke der spricht für sich!
Wer im Jahr 2012 immer noch nicht verstanden hat, dass auch ein ordentlicher Kundensupport dazugehört, der hat wohl etwas verpasst.

Xovi an sich ist gut, wobei wir nun testweise einmal Sistrix testen wollen.

KAnn jemand etwas zum Support bei Sistrix sagen? Ich gebe ganz ehrlich zu, für mich gehört ordentlicher Support dazu.
Ich versteh das nicht ... XOVI erhält an und für sich viel Zuspruch und Wohlwollen trotz Problemen ... warum schaffen die die wirklich gravierenden, offenen Kritikpunkte nicht aus der Welt.

@SeoFoxx: Welchen Thread meinst Du?

Gruß
Hannelore

Verfasst:
von

Verfasst: 22.05.2012, 08:52
von SeoFoxx
Sorry, den Link vergessen:

https://www.xovi.de/forum/viewtopic.php ... 390e#p1589

(hoffe nicht das der Link gelöscht wurde??)

Probleme kann es immer geben, aber hier schildern verschiedene Nutzer Probleme und es antwortet Tagelang niemand. Das kann und darf einfach nicht sein.

Wenn es Probleme gibt, sollte man schon so ehrlich sein und dazu stehen, aber dies wird nicht getan. Wirklich schade, denn wie gesagt, Xovi ist was Preis-Leistung angeht, wirklich nicht schlecht.

Verfasst: 22.05.2012, 10:04
von p4tr4sch
ja die Erfahrung dass die nicht in Ihrem Forum lesen musste ich auch machen.
Hatte nen Bug gemeldet am 13.10.2011
https://www.xovi.de/forum/search.php?au ... 9&sr=posts
da steht bis Heute keine Antwort im Forum.
Erst als ich die Meldung per Mail geschickt hatte wurde reagiert und der Bug behoben.
Aber sonnst finde ich Preis/Leistung ok,
Sistrix und Wise habe ich aber nur kurz angetestet und kann daher keinen Vergleich ziehen.

Verfasst:
von

Verfasst: 22.05.2012, 13:26
von celtic
Also Wise und ahrefs.com teste ich auch gerade seit diesem Monat und es lässt sich beides ganz gut an. Preis-/Leistungsverhältnis stimmt auch. Support kann ich noch nichts dazu sagen...

Für die tägliche Ranking Überwachung hab ich parallel zu XOVI seit einiger Zeit noch Keywordmonitor.de im Einsatz. Das läuft absolut zuverlässig und reicht für meine Bedürfnisse vollkommen aus. Sistrix wär schon nett, scheitert aber an den monatlichen Kosten. Lohnt sich einfach nicht für kleinere Firmen...

Re: XOVI tauglich für jede Branche?

Verfasst: 22.05.2012, 20:20
von Hannelore-Müller
Hallo,

da bei XOVI rund um die Keywords (Monitoring und Recherche) erhebliche Probleme bestehen, hatte ich folgende für mich entscheidende Fragen hier im Forum gestellt. Da keiner etwas dazu sagen konnte, habe ich sie ganz konkret auch direkt an XOVI gestellt und dazu gesagt, dass ich mich danach entscheide Kunde oder nicht Kunde bei XOVI zu werden ... keine Antwort. Was reitet mich eigentlich, mich noch länger mit XOVI zu beschäftigen?

Naja, kann einer von Euch die Fragen beantworten
Hannelore-Müller hat geschrieben: 1. Sind die von mir vorgeschlagenen Keywords danach in der Dantenbank für jeden XOVI-Kunden verfügbar?
2. und kann man selbst den Vorschlag dann wieder löschen (nicht in der Datenbank)?
3. Wenn das von mir eingespielte Keyword z.B. "Bonbons" aufgenommen ist, erweitert XOVI dann seine Datenbank automatisch um weitere Keywords, die dazu passen, z.B. "leckere Bonbons", "Bonbons Shop", ...?

Mein Eindruck zum XOVI-Service in meiner Testphase: prompte Antworten - nur in ihrem Forum scheinen sie ein wenig hinterher zu sein und ich bin nicht bei Twitter und Facebook.

Wenn jetzt nicht noch massive Hinweise kommen, dass die Aktualisierung der Datenbank doch nicht zuverlässig funktioniert, werde ich doch auf XOVI setzen.

Gruß
Hannelore
Hannelore-Müller hat geschrieben:
xovitool hat geschrieben: natürlich kann es in einigen Branchen vorkommen das relativ wenig Keywords angezeigt werden. Wir bieten unseren Kunden deshalb die Möglichkeit eigene Keywords einzuspielen. Im Grunde ist Xovi deshalb für jeden geeignet.
Viele Grüße
Maik
Dazu noch eine ganz konkrete Frage:

Gebe ich in Ihrer Keyworddatenbank "Handy" ein, erhalte ich 15.000 Begriffe, die irgendwas mit dem Thema zu tun haben - super! :-)

Gebe ich "Veränderungsmanagement" ein gibt es genau einen Begriff zu dem Thema: nämlich "Veränderungsmanagement" - :-( .

Sie schreiben auf der Keyworddatenbank-Seite:
"können per Knopfdruck zum Beispiel günstige Suchbegriffe in hart umkämpften Bereich angezeigt werden und nach verschiedenen Kriterien wie z.B. Suchvolumen, CPC usw. sortiert werden."

Genau das hätte ich gerne für den Begriff "Veränderungsmanagement" - bei "Handy" bin ich begeistert von den vielen Einträgen.

Sicherlich ist "Veränderungsmanagement" nicht ganz so populär wie "Handy", Google wirft aber immerhin 178.000 Einträge aus.

Was muss man also tun, um bei XOVI zum Keyword "Veränderungsmanagement" günstige Suchbegriffe (wie Sie in XOVI schreiben) angezeigt zu bekommen?

Gruß
Hannelore
Gruß Hannelore

Verfasst: 22.05.2012, 20:54
von SeoFoxx
So langsam bin ich für eine Umfrage, wie lange den der Xovi Support keine Rückmeldungen angibt :D

Aber wer weiß, vielleicht ist das ja eine Marketingstrategie.

Wir leisten so schlechten Support, dass sich immer mehr Leute aufregen und das in Foren und Co posten :crazyeyes:

Verfasst: 22.05.2012, 21:00
von Unique Contents
Also ich muss sagen, dass ich mit dem Support durchaus zufrieden bin, allgemeine Fragen wurden sofort beantwortet und der Testaccount war in unter 1 Stunde verfügbar.

Wobei auch ich sagen muss, dass der Preis bei Xovi so eine Sache ist. Für SEOs sicherlich ok, für den mehr oder weniger kleinen Bedarf jedoch durchaus eine Investition die mich trotz tollem Tool noch etwas grübeln lässt.

Verfasst: 23.05.2012, 00:08
von Vegas
@SeoFoxx: Der Support bei Sistrix ist besser als bei Xovi, wobei man fairer Weise sagen muß, daß die Komplettsuite eben auch ein Vielfaches monatlich kostet. Will heißen, die Jungs können schlicht ganz anders kalkulieren.

Verfasst: 23.05.2012, 10:09
von Alex L.
Ich hatte anfangs so zwei, drei Support-Fälle. Seinerzeit gab es noch innerhalb von Minuten Antworten vom Chef persönlich, inkl. Weiterleitung zum Techniker, der sich weniger Minuten später auch noch meldete.

Keine Ahnung wie sich deren Geschäft und Strukturen intern seither geändert haben. Sicher hat der Erfolg da "Spuren" hinterlassen. Ich kann vieles an Kritik, was zuletzt im Forum aufkam, aber nicht wirklich in der Schärfe nachvollziehen. Ich habe da noch das Geheule im Ohr, als in der Monitoring-Beta (!) bei einem die Rankings um 15 Uhr aktualisiert wurden und er darauf meinte, dass sein Arbeitstag da schon beinahe rum ist. Es geht um ein Ranking und nicht um den Alarm, dass der Gegner gerade seine Atomraketen gestartet hat...

Verfasst: 23.05.2012, 23:18
von Hannelore-Müller
Vegas hat geschrieben:@SeoFoxx: Der Support bei Sistrix ist besser als bei Xovi, wobei man fairer Weise sagen muß, daß die Komplettsuite eben auch ein Vielfaches monatlich kostet. Will heißen, die Jungs können schlicht ganz anders kalkulieren.
Man hört von Wise Seo Suite, dass der Support in Ordnung ist. Und XOVI kostet ein Vielfaches von deren Preis. Ich glaube nicht, dass es eine Frage der Kalkulation ist, sondern eine Frage der Einstellung dem Kunden gegenüber.

Werd mich jetzt doch mal mit Wise beschäftigen, da ich zu meinen wichtigen Fragen oben von XOVI auch nach PN keine Infos erhalte.

Gruß
Hannelore

Verfasst: 23.05.2012, 23:23
von Alex L.
Warum nutzt du nicht einfach den Live-Chat-Support? Habe da heute direkt problemlos einen "an der Strippe" gehabt. PNs und E-Mails sind nunmal furchtbar asynchron...

Verfasst: 24.05.2012, 08:24
von Efferd
Ähmm....
Das hier ist weder ein Xovi Forum - noch der Support-Bereich von Xovi...

Beim Öffnen von www.xovi.de:
oben rechts - telefonnummer.
Ein wenig darunter: Service/Kontakt
Dann rechts unten - Live Support - Online
Im Content Bereich: Kontakt inklusive Kontaktdaten.

4! Möglichkeiten direkt auf der Startseite von Xovi einen "offiziellen" Kontakt zu finden.
Empfehlung von mir wäre nun das Telefon, der warscheinlich schnellste Weg
2. Möglichkeit: Live-Support. Das Wort Live soll in diesem Fall heissen, dass dort jemand zur Verfügung steht der dir die Fragen beantwortet, die du hast.

Ich habe auch schlechte Erfahrungen mit dem Xovi-Support, aber das gehört hier nicht hin. Nur die Art und Weise, wie man sich in einem Forum über den Support eines Tools auslässt, ist wirklich nicht schön. Ehr Geschäftsschädigend.

Nur mal am Rande. Eventuell einfach die Tonart ändern und dort DIREKT mal Kontakt aufnehmen.

Fragen zu XOVI

Verfasst: 25.05.2012, 12:34
von Hannelore-Müller
seoschneiderlein hat geschrieben:Wenn man alle Beiträge von der angeblichen Hannelore-Müller liest, merkt man dass WISE selber dahinter steckt.
Ich nehme an, hinter seoschneiderlein steckt "Herr seoschneiderlein" :-)

Da ich den Thread angestoßen habe, will ich kurz darauf eingehen: Nein - ich arbeite nicht bei Wise, ebensowenig wie die plötzlich so vehement auftretenden "bei XOVI gibt es keine Probleme"-Poster bei XOVI arbeiten. Wir sollten uns nicht in Verschwörungstheorien ergeben sondern beim Thema bleiben.

Ich habe den Eindruck, das die meisten Poster XOVI wohlwollend gegenüberstehen und im Grunde nur auf wenige Kritikpunkte hinweisen.

Es nutzt auch nichts, drei mal hintereinander zu schreiben, "wende Dich doch an XOVI", wenn vorher mehrmals steht, dass dies bereits geschehen ist - also wenn, dann alles lesen.

Und ich sehe nicht nur Wise als mögliche Alternative zu XOVI sondern mittlerweile einige weitere kostenplichtige Tools wie z.B. SEO Driver. Bin halt noch eine Unerfahrene im Thema, nutze aber das Warten auf eine Antwort von XOVI, um weitere Tools zu checken. Woran man sieht, dass ich noch immer hoffe.

Habe mich jedenfalls nach Ablaufen meines Testaccounts bei XOVI erst einmal nicht zu einem Vertrag entscheiden können, weil ich verärgert bin, die mir wichtige Frage nicht beantwortet bekommen zu haben. 99€ monatlich ist mir da zuviel.

Und ja, ich wende mich nochmals an XOVI, jetzt sofort per PN.

Schöne Pfingsten und viel Sonne
... bei uns wird beer-butt-chicken gegrillt ... mhhh
Hannelore