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Verfasst: 25.05.2012, 13:14
von Efferd
...................

per PN ist super.....

Ließ doch mal alles.

Dies ist kein Xovi-Forum. Hier wird sicher auch kein offizieller Support von Xovi geleistet.

zu deinen 3 Fragen:
1. Natürlich ist es dann für alle da wenn du ein Keyword vorschlägst, dafür gibt es die Funktion, wozu soll ein mitarbeiter prüfen, ob das Keyword relevant ist für DICH? Das muss jeder doch selbst wissen.

die 2. Frage ergibt sich aus der 1. Wenn es geprüfte Sinnvolle Keywords sind, warum sollte man sie für alle löschen, wenn sie doch nen mehrwert bieten.

3. ich weiss es nicht. Aber ich würde sagen jain. Da sie aber händisch geprüft werden bin ich mir sicher, dass der Mitarbeiter da auch weiter denken kann und mögliche, bisher noch nicht gesehene Lücken auch versucht zu schließen.

Keywords werden eigentlich auch zuverlässig aktualisiert. Beim klick auf das Keyword wurde auch das Datum angezeigt. Mittlerweile steht es jetzt direkt unter dem Keyword in der Liste.
ABER: Da du ja wohl noch neu bist - es ist nur spielerrei. Man braucht es später nicht - bzw wenn man es beruflich macht (Ausnahmen bestätigen die Regel ;o) Denn wer hat schon Zeit sich täglich durch die Keywords zu wühlen? Einmal die Woche Haare raufen reicht
:bad-words:

Verfasst:
von

Verfasst: 25.05.2012, 13:15
von Unique Contents
Also unter uns, angestoßen durch diesen Thread hatte ich mir gedacht, he schau dir doch auch mal Wise an, immerhin ist hier der Preis in jedem Fall reizvoller als bei XOVI.

Fazit nach 5 Tagen und 3 Tickets mit wichtigen Fragen zur Bestellung ... 0 Antwort von Wise. Ergo back zu XOVI eine Anfrage bezüglich letzter Bestellinfos gesendet und 1 Stunde später war die Antwort kompetent und freundlich auch schon da.

Klar kostet mich XOVI nun einiges mehr, aber ganz ehrlich? Was bringen mir x Euro Ersparnis bei Wise, wenn dort scheinbar keiner im Büro sitzt und sich um die Kundschaft kümmert? Es mag jedes Tooll seine Vor- und Nachteile haben, aber Service ist mir einfach wichtig und da man solche Kosten absetzen kann nehm ich gerne XOVI mit "Mehrkosten" dafür auch dem Service der wirklich gewillt ist, dem Kunden zu bieten was er braucht.

Verfasst: 25.05.2012, 13:38
von Synonym
Fazit nach 5 Tagen und 3 Tickets mit wichtigen Fragen zur Bestellung ... 0 Antwort von Wise.
Na, da machst Du wohl was falsch. Anfrage um 22 Uhr geschickt, am nächsten Morgen um 7 Uhr was die Antwort da und das war eine persönliche, keine automatisierten Bausteine. Darauf wieder geantwortet und 2 Stunden später auch das beantwortet.

Verfasst:
von

Verfasst: 25.05.2012, 13:40
von Hannelore-Müller
Efferd hat geschrieben: 3. ich weiss es nicht. Aber ich würde sagen jain. Da sie aber händisch geprüft werden bin ich mir sicher, dass der Mitarbeiter da auch weiter denken kann und mögliche, bisher noch nicht gesehene Lücken auch versucht zu schließen.
Danke!

Die Fragen zu den Keywords waren für mich ausschlaggebender als die Fragen ob der Support zuverlässig ist und einhält, was er im XOVI-Forum verspricht. XOVI ist ja ganz benutzerfreundlich, weshalb ich denke, dass man keinen Support benötigt.

Und da die XOVI-Anwender in diesem Forum viel aktiver sind als im XOVI-Forum, bin ich froh, hier meine Fragen neutral bzw. aus Erfahrung beantwortet zu bekommen.

Obige Frage 3 hatte ich konkretisiert in einer weiteren eMail:
Hannelore hat geschrieben: Gebe ich in Ihrer Keyworddatenbank "Handy" ein, erhalte ich 15.000 Begriffe, die irgendwas mit dem Thema zu tun haben - super!

Gebe ich "Veränderungsmanagement" ein gibt es genau einen Begriff zu dem Thema: nämlich "Veränderungsmanagement" - .

XOVI schreibt auf der Keyworddatenbank-Seite:
"können per Knopfdruck zum Beispiel günstige Suchbegriffe in hart umkämpften Bereich angezeigt werden und nach verschiedenen Kriterien wie z.B. Suchvolumen, CPC usw. sortiert werden."

Genau das hätte ich gerne für den Begriff "Veränderungsmanagement" - bei "Handy" bin ich begeistert von den vielen Einträgen.

Sicherlich ist "Veränderungsmanagement" nicht ganz so populär wie "Handy", Google wirft aber immerhin 178.000 Einträge aus.

Was muss man also tun, um bei XOVI zum Keyword "Veränderungsmanagement" günstige Suchbegriffe (wie Sie in XOVI schreiben) angezeigt zu bekommen?
Wird, wenn ich doch noch Kunde bei XOVI werde, mein Thema im Bereich Keyword-Recherche zügig befüllt oder werde ich Pech haben, wenn ich nicht in Massenmärkten (z.B. Internet, Handy) tätig bin?

Verfasst: 25.05.2012, 14:29
von Alex L.
Gibs mal ins AdWords-Tool ein und du wirst sehen, dass Google zu dem KW auch keine weltbewegenden Ideen kommen. Willst du ein Tool, das so tut als ob?

SEO ist ja durchaus mehr als ein Tool bestellen und sich davon berieseln zu lassen.

Verfasst:
von

Verfasst: 25.05.2012, 14:46
von Hannelore-Müller
Alex L. hat geschrieben:Gibs mal ins AdWords-Tool ein und du wirst sehen, dass Google zu dem KW auch keine weltbewegenden Ideen kommen. Willst du ein Tool, das so tut als ob?
Du fragst was ich will:

1. einmal wahrscheinlich XOVI :-)
2. vielleicht ein Tool, dass Seiten spidert, die für das Thema (z.B.) "Veränderungsmanagement" relevant sind und dann durch den Vergleich der gefundenen Seiten herausarbeitet, welche relevanten weiteren Begriffe (auch longtails bzw. 2-, 3- und 4-Wortbegriffe) auf vielen von den Seiten auftauchen. Und dabei auch noch Google-Adwords berücksichtigt.

Klar, kann man mit der Hand machen.
Aber ich verstehe langsam, dass SEO mehr ist und gerade deshalb sollen uns ja die Rechenknechte bei diesen simplen aber zeitintensiven Aufgaben unterstützen.

Kann XOVI das? Welches Tool sonst?

Gruß
Hannelore

Verfasst: 25.05.2012, 15:53
von Veysel
Hannelore-Müller hat geschrieben: Du fragst was ich will:
Gruß
Hannelore
was ich mich frage ist warum du dich so sehr negativ mit Xovi beschäftigst? Dort stecken Arbeitsplätze etc... In anderen Tools auch, dennoch!

Viele, einschliesslich mich, sind mit Xovi zufrieden. Wenn du es nicht bist, hast es einmal gesagt, das reicht!

Der Wettbewerb sollte so aussehen dass man über Firmen positiv berichtet und über manche nicht. Aber nicht wie du es tust, negativ berichtet! sowas macht man nicht! Hannelore^^

Verfasst: 25.05.2012, 16:55
von Unique Contents
Synonym hat geschrieben:
Fazit nach 5 Tagen und 3 Tickets mit wichtigen Fragen zur Bestellung ... 0 Antwort von Wise.
Na, da machst Du wohl was falsch. Anfrage um 22 Uhr geschickt, am nächsten Morgen um 7 Uhr was die Antwort da und das war eine persönliche, keine automatisierten Bausteine. Darauf wieder geantwortet und 2 Stunden später auch das beantwortet.
Also ich weiß nicht ob die Frage "Kann man auch aus Spanien bestellen?" jetzt so anspruchsvoll oder schwer war, dass hier das Ticket direkt ignoriert wird. Aber gut ich hab bis heute keine Antwort und somit ist meine Entscheidung gefallen und Textbausteine bekomm ich bei XOVI keine. Im Gegensatz ich hatte vorhin sogar einen Anruf, da mir ein kleiner Fehler passiert ist, der vom Team erkannt und sofort für mich berichtigt wurde. Da kann man als Kunde nun wirklich nicht jammern ....

Es kann Zufall sein, dass Wise sich bis heute nicht gemeldet hat, aber für mich ist es halt klar ein Grund gegen diesen Anbieter gewesen.

Kurz um es hat sicherlich jeder seine Vor- und Nachteile und jeder macht so seine Erfahrungen aber ich denke der Service bei XOVI ist in jedem Fall 1A (zumindest soweit ich ihn in den vergangenen fast 2 Wochen getestet habe)

Verfasst: 25.05.2012, 17:12
von jaredo
Wie jeder Toolanbieter haben auch Xovi oder Wise ihre Vor- und Nachteile. Unsere Erfahrungen mit Xovi in der Vergangenheit waren eher durchwachsen, was letztlich zu einem Wechsel geführt hat. In unserem Fall hat der leidige Monitoring-Bereich dauerhaft keine zuverlässigen Daten geliefert, was trotz mehrfacher Kommunikation mit Technik/Support keine zufriedenstellende Lösung gebracht hat.

Trotzdem war nicht alles negativ. Generell sollte man einfach die Tools in Ruhe testen und wenn man immer noch unschlüssig ist, eine monatliche Laufzeitvereinbarung in Betracht ziehen. Das minimiert das Risiko und man bleibt flexibel, falls das Wunschtool den Erwartungen und Anforderungen an eine professionelle Arbeitsweise nicht entspricht.

Verfasst: 25.05.2012, 17:53
von Hannelore-Müller
jaredo hat geschrieben:Unsere Erfahrungen mit Xovi in der Vergangenheit waren eher durchwachsen, was letztlich zu einem Wechsel geführt hat. In unserem Fall hat der leidige Monitoring-Bereich dauerhaft keine zuverlässigen Daten geliefert, was trotz mehrfacher Kommunikation mit Technik/Support keine zufriedenstellende Lösung gebracht hat.
Mein XOVI-Testaccount ist letztes Wochenende abgelaufen, von daher kann ich nicht sagen, ob aktuell zuverlässig Daten geliefert werden. Die Funktion ist aber auf jeden Fall seit Kurzem nicht mehr Beta und bei Twitter habe ich keine Störungsmeldungen gefunden. Scheint also jetzt zu laufen.

Verfasst: 31.05.2012, 09:02
von celtic
und - soll das jetzt versteckte Werbung für deine Seite sein?

Verfasst: 31.05.2012, 12:48
von Unique Contents
jaredo hat geschrieben:Trotzdem war nicht alles negativ. Generell sollte man einfach die Tools in Ruhe testen und wenn man immer noch unschlüssig ist, eine monatliche Laufzeitvereinbarung in Betracht ziehen. Das minimiert das Risiko und man bleibt flexibel, falls das Wunschtool den Erwartungen und Anforderungen an eine professionelle Arbeitsweise nicht entspricht.
Da kann ich dir nur Recht geben, letztlich sollte man einfach testen und das Tool finden, dass einem am besten gefällt.

Verfasst: 03.06.2012, 16:02
von Beloe007
Efferd hat geschrieben:ABER: Da du ja wohl noch neu bist - es ist nur spielerrei. Man braucht es später nicht - bzw wenn man es beruflich macht (Ausnahmen bestätigen die Regel ;o) Denn wer hat schon Zeit sich täglich durch die Keywords zu wühlen?
So sieht es aus, einmal die Woche reicht vollkommen. Dann lieber mehr Keywords die wöchentlich geprüft werden.

Verfasst: 03.06.2012, 16:23
von imwebsein
Unique Contents hat geschrieben:
jaredo hat geschrieben:Trotzdem war nicht alles negativ. Generell sollte man einfach die Tools in Ruhe testen und wenn man immer noch unschlüssig ist, eine monatliche Laufzeitvereinbarung in Betracht ziehen. Das minimiert das Risiko und man bleibt flexibel, falls das Wunschtool den Erwartungen und Anforderungen an eine professionelle Arbeitsweise nicht entspricht.
Da kann ich dir nur Recht geben, letztlich sollte man einfach testen und das Tool finden, dass einem am besten gefällt.
wohl offene, hat auch gleich affilinks von xovi eingebaut und dann test gut aha ;)

wobei ich sagen muss, das in den letzten 3 wochen die daten echt innerhalb von 24 h erscheinen beim täglichen monitoring und es nur bei 3 tagen mal 48 h gedauert hat ... definitiv eine verbesserung...

Verfasst: 18.06.2012, 00:03
von saschko
Ich bin mit Xovi sehr zufrieden. Hab ganz selten mal nicht aktuelle Daten gehabt und ich schaue bei 20 Projekten JEDEN TAG rein. Das einzige ist das ab und an Keysrankings von der Realität abweichen. Wobei das aber bei jedem Tool so ist. Ich Vergleiche immer mit ranking spy und es gibt wirklich nur sporadisch Differenzen.

Supportechnisch auch noch keine Probleme vorhanden war aber auch eher selten dazu gezwungen den zu kontaktieren.

Ich kann das Tool jedenfalls bedenkenlos empfehlen grade was Preis/L<eistung betrifft :-)