Seite 1 von 1

Eine Nullmessung durchfuehren

Verfasst: 25.08.2012, 09:02
von motion
Hi, hat jemand schon einmal eine Nullmessung gemacht? Ich meine, welche Werte sollten unbedingt dabei sein. Und wie oft ist es sinnvoll? Habt ihr im Internet mal ein Tutorial gefunden.

Danke.

Gruesse

Verfasst:
von

Verfasst: 25.08.2012, 09:36
von Melegrian
motion hat geschrieben:Hi, hat jemand schon einmal eine Nullmessung gemacht?
Was verstehst Du im Zusammenhang mit SEO unter einer Nullmessung?
Bei einer neuen Website 0 eingehende Links plus 0 Traffic?

Gerade gelesen: Ausgangssituation = 0
Kannte bisher nicht einmal den Begriff.

Geht doch wohl nicht ohne einen Zeitraum festzulegen, zum Beispiel SI, Zugriffe und Rankings der letzten 3 Monate als Durchschnittswert, würde ich mal annehmen, plus Linkpopularität usw..

Verfasst: 25.08.2012, 10:23
von motion
Unter Nullmessung verstehe eine Website x mit verschiedenen Kriterien bei etracker, Serachmetrics, sistrix, Google zu messen. Dann optimieren und nach einer Zeit x wieder messen. Dann sollten man den Erfolg oder Misserfolg sehen.

Verfasst:
von

Verfasst: 25.08.2012, 10:37
von Melegrian
Möchtest Du das im Rahmen von Dienstleitungen anbieten oder für den Eigenbedarf verwenden, um Verbesserungen zu erkennen? Für den Eigenbedarf kannst Du alle Werte und Durchschnittswerte monatsweise mit den Vorjahren vergleichen.

Verfasst: 25.08.2012, 11:01
von motion
Fuer das Unternehmen welches ich arbeite, sollte es erstellt werden. Da es jede Menge an Faktoren gibt, sind die wichtigsten eben von Interesse.

Verfasst: 25.08.2012, 11:21
von Melegrian
Na für ein Unternehmen wäre doch wohl eine Nullmessung für Rankings und Traffic das Wichtigste.

Verfasst: 25.08.2012, 11:37
von motion
Sind das nicht ein wenig Werte? Was ist PI, oder Bounce Rate?

Verfasst: 25.08.2012, 12:12
von ingamint
motion hat geschrieben:Sind das nicht ein wenig Werte? Was ist PI, oder Bounce Rate?
Kommt immer darauf an, was für Anforderungen Du hast.

Für mich persönlich wären am Ende nur wirklich interessant: Nettoumsatz der Site und Kosten der Site.

Alles andere, inklusive Rankings, wären dann eher etwas, damit ein Angestellter ein bisschen Futter für fachgerechte Hokuspokus-Presos hätte, damit der Job nicht zu einfach aussieht... Und dann können es gar nicht genug Faktoren sein.

Verfasst: 25.08.2012, 12:48
von mtx93
Die Rankings sind so gestaltet, das eine Nullmessung, als eine Eichung als Ausgangspunkt zum reverse engineering schwer bis unmöglich ist.

Da hält Google Patent drauf, wie man bei "Manipulationen" (Und das wäre eine Nullmessung), diese erkennt und die Rankings für die Keys/Seite künstlich schwanken lässt, um das zu unterbinden.