Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sistrix - Abfall von Sichtbarkeit & Keywordanzahl

Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
Neues Thema Antworten
ML1105
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 27.08.2012, 13:40

Beitrag von ML1105 » 27.08.2012, 13:53

Hallo zusammen,

ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und habe nun auch selber mal eine Frage, auf die ich in der Suche keine Antwort gefunden habe :-)

Und zwar betreue ich eine Unternehmens-Website (Einzelhandel). diese hat in der letzten Woche ca. 25 % bei der Sistrix-Sichtbarkeit eingebüßt und analog dazu auch etwa genau soviel Prozent bei der Anzahl der Keywords.

Zwar macht sich das Ganze (noch?) nicht beim Traffic bemerkbar, trotzdem möchte ich natürlich gerne die Ursache für diese Entwicklung herausfinden.

Allerdings haben wir in der letzten Zeit keine großen Änderungen an der Website vorgenommen, also auch keinen agressiven Linkaufbau oder OnPage-Optimierungen etc. voranbetrieben. Von daher kann ich mir nicht ganz erklären, was die Ursache für die geringere Keywordzahl (und damit verbundener Sichtbarkeitsverlust) ist.

Kennt jemand von euch da evtl. mögliche Gründe bzw. kann aus seinen Erfahrungen berichten?

Besten dank schon einmal!

Matthias