Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wörter im Text finden - Software

Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
Dominik83
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1585
Registriert: 13.05.2009, 00:31

Beitrag von Dominik83 » 16.11.2012, 18:46

Danke, funktioniert! Ist ja fast wie Urlaub so zu arbeiten :D

Besteht denn die Möglichkeit alle Keywords untereinander einzufügen anstatt mit einer Leerzeile zu trennen?

Teilweise gibt es auch aneinander gereihte Keywords, wie "auto kaufen". Da sucht das Tool nach auto und kaufen an verschiedenen Stellen. Wäre das auch noch zu lösen?
WilliWusel hat geschrieben:In den Word-Optionen unter "Häufig verwendet" "Entwicklerregisterkarte in der Multifunktionsleiste anzeigen" aktivieren.
In dem "neuen" Menü "Entwicklertools" unter "Makros" einen beliebigen Makronamen eingeben (zweckmäßigerweise "CountKeywords") und auf "Erstellen" klicken. Dort hinein den Code kopieren. Speichern nicht vergessen! Mit dem grünen Pfeil nach rechts kannst Du das Makro starten.
Wenn das Makro erst einmal eingerichtet ist, lässt es sich auch über "Makros", "CountKeywords", "Ausführen" starten.
Komfortabler ist es, über die Word-Optionen unter "Anpassen" "Befehle auswählen" "Makros" das Makro in das rechte Fenster zu ziehen. Dann ist es in der Icon-Leiste oben immer präsent. :wink:

Hinweise finden sich auch hier unter "Schaltfläche verknüpfen" und "Symbol anpassen":
=> https://officewissen.net/schaltflaeche- ... einrichten