Seite 1 von 1

KeySR - Tool für Geo-Prospekting und Locale SERP Analyse

Verfasst: 24.11.2012, 17:27
von dororai
KeySR ist ein SEO Tool an dem wir seit über einem Jahr arbeiten. Da wir in der letzten Woche viele neue Funktionen eingebaut haben, möchte ich es euch nun vorstellen.

KeywordSearchRankings.com dient dazu, Berichte über die SERP Position einer Website aus einer anderen geographischen Zone zu generieren.

Bild

Das Werkzeug kann Google aus über 150 verschiedene Länder und 2500 verschiedene Städte crawlen. Die erstellten Berichte enthalten Informationen über:

- die SERP Position für einen oder mehrere Suchbegriffe für eine bestimmte Domain.
- Seiten die sich im TOP10 für jedes Google TLD, für jede geographische Region oder für verschiedene Suchbegriffe befinden.
- Advertiser aus verschiedenen geographischen Regionen.
- Interaktive HeatMaps, die eine ausführliche Analyse der SEO und PPC Konkurrenz liefern.
- Analyse der Konkurrenz bei Google Places.

Als Beispiele zeige ich euch nun eine Analyse der Suchergebnisse für "Autoversicherung" in 5 Städte aus Deutschland: https://www.keywordsearchrankings.com/k ... 4d1bb5bc41

KeySR könnt ihr hier kostenlos testen: https://keywordsearchrankings.com

Da wir ständig an die Weiterentwicklung des Tools arbeiten, würden wir uns auf euren Feedback sehr freuen! :-)

Verfasst:
von

Verfasst: 24.11.2012, 17:42
von imwebsein
Ups! Google Chrome konnte www.keywordsearchrankings.com...ort-4d1bb5bc41 nicht finden.
Vorschläge:
Suche bei Google:

Verfasst: 24.11.2012, 19:09
von dororai
Vielen Dank für den Hinweis. Hab den Link inzwischen geändert: https://www.keywordsearchrankings.com/k ... 4d1bb5bc41

Verfasst:
von

Verfasst: 02.01.2013, 00:13
von dororai
Hier nun mal ein knapper Übersicht unserer Fortschritte in 2012 und Ziele für 2013:

2012
Februar wurde die erste Version von KeySR veröffentlicht. Während der letzten 8 Monaten haben wir 6 neue Updates herausgegeben. Daruter wurde folgendes eingebaut: erweiterte Heatmaps Funktion, Umordnung der Struktur der Berichte in ein komplett neues Design, Google Maps Integration (wodurch man SERP Resultate auf Karten ordnen kann), vergleichende Analysen für mehrere Keywords.

2013
- Da wird "KeywordSearchRankings" etwas zu lang finden, werden wir im nächsten Monat unsere Werkzeuge mit einem neuen Design und unter dem Namen "GeoRanker" bekannt geben. Was findet ihr von der neuen Bezeichnung?
- Ab heute ist die neue "My Rankings" Rubrik verfügbar, durch ihr könnt ich regelmäßige Ranking Analysen durchführen, z. Bsp. SERP Resultate täglich, wöchentlich oder monatlich neu überprüfen.
- Die Integration von SEO-Report.co in unseren Analysen.
- Übersetzung des Tools in Deutsch, Spanisch und brasilianisches Portugiesisch.
- ganz viel mehr. :)

Wir wünschen euch alles Gute im neuen Jahr und viel Erfolg mit euren Projekten!

Verfasst: 12.01.2013, 01:01
von dororai
Und ab heute heißen wir nicht mehr länger KeySR, sondern GeoRanker. :) Wie findet ihr den neuen Namen?

Verfasst: 23.01.2013, 14:46
von Maturn
Also die Aufteilung un die Art der Reporte finde ich ganz nett, allerdings ist das Pdf derb unübersichtlich.

Nichtsdestotrotz 2 arge Kritikpunkte:

Obwohl ich Free Account angeklickt habe habe ich plötzlich ohne Angabe von Gründen einen Pro Account an der Backe.

und was noch schlimmer ist
Die Suchergebnisse sind totaler Müll. Nicht ein einziges hat mit der Realität etwas gemeinsam (Lokale Suche in kleineren selbstangegebenen Städten)

Verfasst: 28.02.2013, 20:56
von dororai
Hallo Maturn,

Freut mich sehr, dass du dir die Zeit genommen hast GeoRanker zu testen! Zu deinen Kritiken:

1. Die PDF Reporte sind noch in der Beta Phase. Wir haben sie erst im Dezember eingeführt und werden demnächst an ihrer Verbesserung arbeiten.

2. Dafür solltest du dankbar sein. :D Zwischen Januar und März läuft bei uns ein Super-Angebot und zwar werden alle Accounts KOSTENLOS auf Pro Accounts erweitert. Das Angebot ist weiterhin gültig bis nächste Woche.

3. Wir arbeiten mit über 1000 Agenturen die bestätigen können, dass unsere Analysen 100% mit der Realität übereinstimmen. Wenn du das überprüfen möchtest solltest du zuerst sicher stellen, dass Google die Suchergebnisse an deine persölichen Daten nicht mehr anpasst. Dafür musst du dich aus deinem Google Account ausloggen und alle Cookies im Browser löschen.

Verfasst: 23.04.2013, 20:42
von dororai
Wir haben vor kurzem eine neue Version von GeoRanker veröffentlicht. In ein erfrischtes Design haben wir neue Features für fortgeschrittene lokale SERP Analysen verpackt. Mehr dazu findet ihr auf unseren Blog: https://www.georanker.com/blog/georanke ... ta-portal/

Auf Feedback freuen wir uns sehr. :)

Verfasst: 23.04.2013, 21:27
von Vegas
Echte Marktlücke würde ich sagen, gerade Features wie die Heatmap um lokale Unterschiede schnell auszumachen klingen extrem interessant. Werde mich morgen im Büro mal anmelden.

Verfasst: 03.08.2013, 21:29
von SEOMUC_81
Hallo,

Ich bin erst vor kurzem auf den Georanker gestoßen und habe ihn in der Free-Version (die aber bereits über alle Funktionen verfügt) getestet. Trotz aller Kritikpunkte muss man schon sagen, dass das ein vielversprechendes Tool ist. Für den deutschen Markt gibt es in dieser Form bisher ja fast nichts (wie Vegas ja schon andeutete), im Gegensatz zum englischsprachigen Raum. Meine Review kann man hier lesen:https://www.online-solutions-group.de/b ... ptimieren/