Seite 1 von 1

Welches Linktool für Disavow Links

Verfasst: 22.12.2012, 10:38
von dominik123
Welches Linkktool kann meine ganzen Backlinks von der "Google Webmaster Zentrale" am besten einschaetzen und mir ggf. anzeigen welche zu entfernen sind?

Danke für Tip!!

Verfasst:
von

Verfasst: 04.01.2013, 19:14
von Malte Landwehr
Das einzig mir bekannte Tool, das behauptet das zu können, ist https://www.linkdetox.com/. Ein gut gemeinter Rat: Kontrolliere ganz genau, was du da versuchst zu entfernen. Das Tool meckert bei ziemlich vielen wirklich guten Links!

Ich würde (solange es noch keine Penalty gab und du in keinen Filter wie Pinguin gelaufen bist) die alten Links stehen lassen und neue, saubere Links aufbauen.

Verfasst: 04.01.2013, 19:59
von Vegas
Malte Landwehr hat geschrieben:Ein gut gemeinter Rat: Kontrolliere ganz genau, was du da versuchst zu entfernen. Das Tool meckert bei ziemlich vielen wirklich guten Links!
Absolut, ebenso bewertet das Tool Links als unproblematisch bei denen sich mir die Nackenhaare aufstellen (etwa von de-indizierter Splogs).

Auch wenn es nie schadet, für einen Disavow oder im Rahmen von Linkentfernung/Reinclusion Request möglichst viele Datenquellen für Backlinks zu nutzen, um eine händische Kontrolle kommt man nicht rum.

Zudem würde ich einer Entfernung immer den Vorzug gegenüber einem Disavow geben, solange es sich nicht um 1248 Webkataloglinks oder ähnliche automatisiert erstellte Altlasten handelt.

Verfasst:
von

Verfasst: 05.01.2013, 14:33
von ole1210
Ich würde da auf "Brain" oder "GMV" zurückgreifen, jeweils nicht in der kleinsten Version. Alles andere kannste knicken!

Andererseits...machs ruhig...wieder einer weniger in den Serps...

Verfasst: 05.01.2013, 15:27
von ElDiablo
Ich glaube nicht, dass Du die Links auf Nutzen & Schaden bewerten kannst.
Normalerweise sollte man sich jeden Link wirklich genau anschauen und ohne Abstrafung die Finger von diesem Tool lassen.

Re: Welches Linktool für Disavow Links

Verfasst: 08.01.2013, 09:32
von ShivJaiswaL
dominik123 hat geschrieben:Welches Linkktool kann meine ganzen Backlinks von der "Google Webmaster Zentrale" am besten einschaetzen und mir ggf. anzeigen welche zu entfernen sind?

Danke für Tip!!
hello friend, well I suggest majestic SEO. But you need to register and upload the necessary files to get data of your website. Its free tool and provides good details of backlinks.

thanks

Verfasst: 08.01.2013, 11:55
von Lurker
Ich habe ein größeres Forum. Normale Rankings sind stabil, aber Longtail ziemlich abgestürzt, so das insgesamt ca. 30 - 40 % Traffic fehlen seit. Juli.

Vor ca. 3 -4 Jahren haben wir noch die Userprofile indexieren lassen, das führte dazu das sich ein User mit dem Namen einer blauen XXX Pille anmeldete, seine Homepage ins Profil schrob :D , und sein Profil mit Xrumer und Scrapebopx tausendfach mit dem Anchor Text der blauen Pille verlinkte.

Da das ganze Überhand nahm, haben wir damals alle Profile per robots.txt gesperrt und die sind seither auch nicht mehr im Index. In den Webmastertools werden mir aber teilweise noch diese "tollen" Links angezeigt.

Kann ich da was falsch machen, wenn ich diese nun im disavow Tool benenne? Also wirklich ekelhafte Links die ich wirklich nicht selbst gesetzt habe, die aber nun mal da sind, die aber auf Seiten sind, wo man sie nicht löschen kann, und die Qualität dieser Seiten sollte eh so mies sein, dass es sowieso nichts für mein Ranking bringt.

Also hat jemand mit nem ähnlichen Fall schon Erfahrungen gesammelt?

Verfasst: 08.01.2013, 17:11
von Vegas
Ohne die Seite zu kennen ist es unmöglich zu sagen, ob der Abfall im Longtail Bereich mit diesen Links zusammenhängen kann. Generell ist das ein Andwendungsfall für das Tool, den Google explizit erwähnt.

Ob es ohne konkret nachweisbaren Zusammenhang Sinn macht, solche Links zu entwerten bzw. zur Entwertung vorzuschlagen, kann man diskutieren. Ich meine, daß gerade solcher Massenspam im Zuge weiterer Updates von Google nur gefährlicher werden kann, egal ob alt oder neu. Da die Links Dir ohnehin nichts bringen, überwiegt meines Erachtens das Risiko sie stehen zu lassen, denn bei Xrumer und Scrapebox reden wie ja nicht nur von ein paar faulen Äpfeln, sondern tausenden.

Die Trennung von guten und schlechten Links sollte in diesem Fall auch extrem einfach sein, Forenprofile und Spamkommentare sind nicht schwer zu erkennen. Fleissarbeit ;)