Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Scrapebox macht das Sinn ?

Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
Neues Thema Antworten
seotessin
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 25.12.2012, 13:30

Beitrag von seotessin » 22.01.2013, 21:08

Hallo zusammen,

Ich beschäftige mich seit ca. 1 Jahr mit SEO und man könnte mich als
"Blutigen Anfänger" einstufen.
Ich habe aber den Ehrgeiz lernen zu wollen und die wichtigsten Dinge die gemacht werden müssen selbst zu tun und vor allem die Zusammenhänge zu verstehen.

Mein Projekt habe ich im Mai vergangenen Jahres online gestellt und mit einem bunten Mischmasch aus Webkatalogen, Forenposts etc. auch "relativ" gut zum ranken gebracht.
Nach ca. 4 Monaten massiver Rankingverlust und Verbannung auf 2. und 3. Seite
Das war wohl der Anfängerbonus der da nicht mehr gezogen hat.....

Das schwierigste Thema für mich ist die Auffindung passender Linkquellen, deshalb meine Fragen:

-haltet Ihr Scrapebox für den Zweck der Quellenfindung für Sinnvoll?
möchte keinen Spam damit betreiben.

- ist eine "normale" Internetleitung (20k) ausreichend ?

- bin Mac User, SB läuft ja bekanntlich nur mit Parallels auf Mac
will kein Windows auf dem Mac installieren... PC anschaffen für Scrapebox ?

Was mich interessieren würde, ist der ganze Aufwand sinnvoll für die "Benefits" die man mit der Scrapebox herausholen kann ?

So, hoffe die Liste der Anliegen ist nicht zu lang und jemand der Praktische Erfahrung damit hat kann mir ein paar Tipps geben.

Danke schonmal...