Seite 1 von 1

Keywordtool, auch für Longtail - welches ist empfehlenswert?

Verfasst: 22.02.2013, 19:14
von eusebia
Ich bin mit den Keywordtools nicht mehr ganz am laufenden ...

Welches Tool zur Keywordrecherche ist das beste? Es darf ruhig etwas kosten! Wichtig wäre mir eine Datenbasis, bei der ich auch bei "nischigeren" Begriffen etwas finde ... Sonst brauch ich KEINE Extras, nur eine möglichst gute Datenbasis

Danke für jeden Tipp...

Verfasst:
von

Verfasst: 22.02.2013, 20:33
von sinbg
Ich nutze zur Keywordrecherche meist Google Adwords, Market Samurai (kostenpflichtig) und Sistrix (kostenpflichtig).

Verfasst: 23.02.2013, 02:36
von Unbekannter
Ich denke mal alle KWrecherche Tools beziehen ihre Daten aus Adwords... Von daher ist die Antwort wohl klar...

Verfasst:
von

Verfasst: 23.02.2013, 07:14
von Maik Neubert
Meiner Meinung nach ist SECockpit das beste was es derzeit gibt, siehe Link in meiner Signatur. Absolut empfehlenswert zur Nischenfindung oder zur Keywordrecherche... Einfach mal anschauen


Gruß
Maik

Verfasst: 25.02.2013, 20:06
von UweT
Unbekannter hat geschrieben:Ich denke mal alle KWrecherche Tools beziehen ihre Daten aus Adwords... Von daher ist die Antwort wohl klar...
Nicht alle - die Keyword-Recherche im SEO DIVER bezieht die Daten aus anderen Quellen, ebenso das Tool Keyworddiscovery - viele andere Tools beziehen Daten auch aus Google Suggest oder den verwandten Suchanfragen.

Das muss nicht heißen, dass das Adwords Tool nicht geeignet ist - man sollte sich halt im klaren sein, dass das Adwords Tool ein Tool ist, welches von der Werbeabteilung dafür bereitsgestellt wurde, um bestehendes "Inventar" zielgenauer zu vermarkten.

Nur weil es einem sehr einfach gemacht wird und Alternativen vielleicht zu umständlich, zu teuer oder zu ungenau sind, vergisst man das sehr schnell...

Gruß
Uwe