Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Auf welches "Rundum"-SEO-Tool schwört ihr?

Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
Neues Thema Antworten
turiya
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 17.06.2012, 16:12

Beitrag von turiya » 24.03.2013, 10:54

Hallo Leute,
ich suche ein gutes Tool für Analyse (Keywords, Ranking, Competition) und Reports. Muss nicht unbedingt kostenlos sein, sollte aber auch nicht die Welt kosten. White Label wäre ein nettes Feature, aber auch nicht Bedingung.
Was für mich am wichtigsten ist, sind zuverlässige Daten (auch für kleine Nischen), Nutzerfreundlichkeit und eine ansprechende graphische Darstellung (auch auf dem Mac).

Ich bin gerade an einer Nische, für die Google völlig falsche Daten zu den Suchanfragen liefert, also scheint ein Tool, das lediglich diese Werte übernimmt, schon mal auszuscheiden. Bei Sistrix muss ich die Daten leider auch anzweifeln, wobei ich mir da noch nicht sicher bin und das gerne im Vergleich mit einer unabhängigen Analyse sehen würde. Deshalb taste ich mich gerade vor:
Die Daten von Rank Ranger und Traffic Travis erscheinen plausibel (beide Tools nur nichts für den Mac... TT, da ohnehin nur für WIN, und RR, weil die Graphen per Silverlight abgebildet werden).

Bevor ich lange rumprobiere: welche Erfahrungen habt ihr mit SEOlytics oder SEOmoz? Weitere Vorschläge?
Danke schonmal für alle sachdienlichen Hinweise ;)