Seite 1 von 2

SEO Tool für Positionsabfrage

Verfasst: 02.04.2013, 09:49
von hochzeitsfotograf
Hallo,

ich wollte Euch fragen, ob jemand ein gutes online Tool zum checken der Position bzw. Veränderung bei Google zu einem bestimmen Keyword kennt? Ich wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir ein Paar davon nennen würdet

danke

Verfasst:
von

Verfasst: 02.04.2013, 10:02
von philsuisse
Hallo Julia

Ich nutze dafür Advanced Web Ranking. Das Tool checkt Positionen und Veränderungen von eingegebenen Keywords bei Google und bei weiteren Suchmaschinen. Die Software läuft auf PC und Mac und existiert in vier verschiedenen Versionen, je nach Bedürfnissen (und Geldbeutel). Das Tool ist nicht gratis, zum Austesten kann Advanced Web Ranking kostenlos 30 Tage ausprobiert werden.

Der Support ist sehr gut und engagiert. Prinzipell gefällt mir auch die Handhabung und Auswertungsmöglichkeiten.

Probiere es doch mal aus.

Gruss

Philipp

Verfasst: 02.04.2013, 10:21
von Casi
Ich bin mit dem www.Keywordmonitor.de sehr zufrieden

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 02.04.2013, 10:29
von hanneswobus
julia.

ich nutze mein eigenes spielzeug. ggf. gebe ich das einmal in einer leicht abgespeckten version frei.

gruß

Verfasst: 02.04.2013, 11:37
von hochzeitsfotograf
danke für die schnellen und hilfreichen Antworten!

Ich probiere die mal aus!

Verfasst: 06.04.2013, 15:49
von novel92
Finde Traffic Travis ganz gut.

Gibt eine kostenlose Version und eine Pro Version, dort kann man auch Top1000 checken.

Verfasst: 10.04.2013, 07:34
von Der Soschl
Wer wenig bis gar keine Ansprüche an ein Tool stellt, ist mit dem SERP checker ganz gut bedient.

https://www.whatsmyserp.com/serpcheck.php

Ist völlig kostenfrei und funktioniert tadellos. Leider kann man nur per Hand das Ranking abfragen und es gibt auch keinen Verlauf oder Auswertungsschnickschnack.

Verfasst: 10.04.2013, 07:41
von H G
Bis 50 Keywords : https://codecanyon.net/item/complete-go ... er/2338178

Ab 50 Keywords (ca.) wird sonst die IP von Google gesperrt bzw. die, deines Webspaces. Du kannst Proxies hinzufügen, allerdings muss man dann auch darauf achten deutsche zu nehmen...

Verfasst: 10.04.2013, 10:20
von lautzeichen
Weil's zur Sammlung hier dazupasst, ein kleines - allerdings offline: https://www.cleverstat.com/de/free-seo-software.htm

Verfasst: 10.04.2013, 10:58
von imwebsein
Xovi, weil ich hier jeden Tag die rankingsbekomme + Knopfdrücken kann für live Check.

Verfasst: 17.04.2013, 09:30
von boo
Der Soschl hat geschrieben:Wer wenig bis gar keine Ansprüche an ein Tool stellt, ist mit dem SERP checker ganz gut bedient.

https://www.whatsmyserp.com/serpcheck.php

Ist völlig kostenfrei und funktioniert tadellos. Leider kann man nur per Hand das Ranking abfragen und es gibt auch keinen Verlauf oder Auswertungsschnickschnack.
Wer sich registriert:
Important: Registered users get 25 keywords per domain and up to 10 domains. Non-registered can only save a total of 20 keywords. Registered users can also track SERP changes through our Detailed SERP History graph.

Make sure to register so you can add multiple domains giving you the ability to check, track and graph your SERP history for 250 keywords. Also, while all user inputs and results are saved, registered user inputs and SERP results can be accessed from anywhere, work, home, mobile instead of just your current browser.
Nette Spielerei, doch die Ergebnisse sind für mich nicht nachvollziehbar.
Kleiner Test
Suchwort: auto
Domain: pkw.de
eingestellte Region: gockogle.de
Tool zeigt mir an Platz 17.
Suche ich von hier aus bei Gockogle.de - uneingeloggt - steht die Domain auf Platz 19.
Suche ich mit aol.de - Platz 14.
Diese Nicht-Nachvollziehbarkeit nervt.
Die Anzeige, ob das Suchwort im Titel und der Description gefunden wird, gefällt mir allerdings.
Doch was nutzt es, wenn die eigentlichen Ergebnisse nicht stimmig sind!?

Wie geht ihr damit um? Habe dazu übrigens gestern hier noch eine Frage zum Thema im Forum hinterlassen.

Gruß
boo

P.S. Und SEO DIVER macht Platz 16 draus...

Verfasst: 17.04.2013, 14:34
von Sanker
Meiner Meinung nach bestens P/L Verhältnis: SERPFox.com

50 Keywords täglich aktualisiert 10$ / Monat.

Verfasst: 17.04.2013, 15:08
von Schnellfeuer
Ich bin erstaunt dass noch niemand ranking-spy.com vorgeschlagen hat. Mein absolutes Lieblingstool 8)

Verfasst: 17.04.2013, 15:55
von mwitte
Stimmt -- ranking-spy ist zuverlässig, günstig und schön übersichtlich

Verfasst: 19.04.2013, 16:57
von meerblick
ohne Verlauf aber kostenlos: Free Monitor for Google.
Zeigt aktuelle mit +/- zum letzten Check und beste Position an.