Seite 1 von 1

LinkVIP - was ist davon zu halten?

Verfasst: 04.04.2013, 19:16
von fo
Durch einen Newsletter wurde ich auf LinkVIP aufmerksam. Was ist von diesem automatischen Linktausch zu halten? Wo liegen die Vorteile gegenüber anderen Linktauschsystemen, wie z.B. LinkVault (auch wenn dieses scheinbar nicht mehr aktiv betreut wird)?

Verfasst:
von

Verfasst: 04.04.2013, 23:52
von Vegas
Mal ganz Vorurteilsfrei und ohne genaue Kenntnis des Systems: Was kann man für 19,95€ im Monat pro Webseite erwarten? Warum bieten Agenturen SEO für tausende Euros im Monat an, wenn es anbeglich so einfach ist? Wieso kostet ein richtig guter Link hunderte Euros? Warum gibt es überhaupt SEO Agenturen, wenn sowas sicher und dauerhaft funktioniert?

Verfasst: 05.04.2013, 00:03
von daniel5959
Hallo,

das "revolutionäres Linkaufbau System" ist das altbekannte Schneeballsystem oder Pyramidensystem, nur diesmal für Links, siehe
Pressetext LinkVIP hat geschrieben:Die monatlichen Kosten für Registrierung und Nutzungsgebühr betragen ... 19,95 Euro.

... Anschließend erhält er vom System zehn Links, die er auf seiner eigenen Webseite einbauen muss. Dann erhält er noch drei VIP-Codes, die er an drei weitere Interessenten weitergibt.
Das sind fast 240 Euro im Jahr pro Nutzer, ist fast schon wie Geld selber drucken. Bei nur 1.000 Dummen lässt sich davon gut leben. Bei 100.000 sind das schon fast 24.000.000 im Jahr.

Der Nutzer zahlt Geld, setzt 10 Links (als Tausch = Nullsummenspiel für den Betreiber) und wirbt 3 neue User, die Geld mitbringen.

Jeder vom Betreiber geworbene User bringt 3 Neue, also 4-facher Gewinn in der 1.Runde, aber da es ist ja ein Schneeballsystem ist, vervielfacht sich das Ganze für den Betreiber.

Für neue User wird es irgendwann problematisch, da die zu werbenden User ausgehen, aber dann treibt der Anbieter eine neue Sau durchs Internetdorf.

Da wundert es mich auch nicht, dass eine AG aus der Schweiz das Geld kassiert und das Impressum nur als Grafik eingebunden ist.

daniel5959 :)

Verfasst:
von

Verfasst: 05.04.2013, 00:14
von swiat
Eben mal angesehen, halte das für unbrauchbar, mag vielleicht bei sehr kleinen Seiten ein wenig Sinn machen.

Gruss

Verfasst: 01.06.2013, 18:11
von Matthiaz
oje oje ein multi level link system

na dann viel spaß

Verfasst: 01.06.2013, 18:36
von toSeo
wernergb hat geschrieben:Hallo,

bin seit 1,5 Monaten bei Linkvip dabei...
Das glaube ich jetzt alles sofort aufs Wort...

OMG

Verfasst: 01.06.2013, 19:01
von ElDiablo
Na klar ... wer würde 1-Post Spam nicht sofort glauben ;)
Warum soll man bei Linktausch mit 10 Links in Vorlage gehen und dafür auch noch Geld ausgeben?