Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

starker Zuwachs von Impressions aber nicht von Klicks in WT

Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
Neues Thema Antworten
kasztan007
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 26.09.2012, 13:36

Beitrag von kasztan007 » 11.04.2013, 11:11

Hallo, trotz googlerei kann ich mir folgendes nicht erklären.
Laut Webmaster Tools hat unsere Seite plötzlich einen riesigen Zuwachs an Impressions bekommen. (Von 15000 auf 35000). Wir haben aber kein bisschen mehr Klicks dazubekommen.

Jetzt könnte man sagen, Das Potenzial der Seite ist ausgeschöpft und die Ergebnisse werden einfach nicht öfters geklickt. Auf so etwas hat google aber bisher sofort reagiert und die Zahl der Impressions sofort wieder gesenkt (bzw. die Platzierung in den Ergebnissen). Außerdem war unsere Klickrate immer mit den Impressions verbunden. Hat sich die Zahl der Impressions um 2000 erhöht, haben sich auch die Klicks um z.B. 100 erhöht.

Jetzt haben wir seit einer Woche einen Zuwachs von 20000 Impressions und keinen einzigen klick mehr. Wir hatten auch schon ein paar klicks mehr mit 15000 Impressions. Laut Analytics ist auch kein höherer Traffic entstanden.

Soll ich einfach davon ausgehen, dass Google an der Zählweise der Impressions was geändert hat? Hat sonst noch Jemand bei sich sowas beobachtet?