Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Yoast SEO- "title & description" Probleme

Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
Neues Thema Antworten
henz1978
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 09.03.2013, 17:43

Beitrag von henz1978 » 10.06.2013, 09:58

Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich das SEO-plugin von Yoast in der Nutzung.
Es wurde ja vielerorts angepriesen und auf en ersten Blick hatte es mich ebenfalls überzeugt.
Allerdings sind die Resultate ein wenig mysteriös.

Ich habe die Grundeinstellungen nicht angerührt und habe für jede einzelne Seite den Titel & die Beschreibung manuell eingetragen.
Durch die Snippet-Vorschau war das ja sehr einfach.

Aber eine Vorschau ist halt auch nur eine Vorschau.
Nachdem ich die Seite zur Indexierung freigegeben habe, sahen die Ergebnisse ein wenig anders aus.

1. Falsche Titelwiedergabe
Bild

2. Falsche Beschreibungen
Bild

Wenn alle Seiten falsch anzeigt worden wären, dann würde mir die Fehlersuche vermutlich leichter fallen, aber das Problem ist, das bei manchen Seiten alles richtig angezeigt wird, wodurch ich eine falsche Grundeinstellung ausschliesse.

Wer kennt dieses Problem mit dem yoast.plugin und hatte einen kleinen Tipp zur Fehlersuche?

Danke im Voraus..
Frank