Seite 1 von 1

Rankingtools: Google.com = USA?

Verfasst: 04.07.2013, 13:04
von Casi
Zur Überprüfung meiner Rankings nutze ich in erster Linie den Keywordmonitor. Zusätzlich schaue ich ab und zu auch auf die Rankings die mir Sistrix Smart und LongTailpro jeweils für einzelne Keywords auswerfen.
Beim Keywordmonitor habe ich "Google.com" als Suma angegeben. Bei Sistrix Smart und LTP jeweils "USA". Nun fällt mir immer häufiger auf, dass in den beiden letztgenannten einige schwerere KWs gut ranken, lt Keywordmonitor aber nicht.
Ist die Einstellung "USA" vielleicht nicht gleichbdeutend mit "Google.com", oder wo kommen die unterschiedlichen Rankings her?

Verfasst:
von

Verfasst: 05.07.2013, 17:51
von Casi
Vielleicht hat ja am Wochenende mal einer von Euch Zeit, meine Frage zu beantworten. ;)

Verfasst: 06.07.2013, 00:59
von Vegas
Jein, kommt darauf an wo und wie die Abfragen stattfinden, denn der globale Index (Google.com/ncr No Country Redirect) unterscheidet sich teils signifikant von dem, was ein Amerikaner in den USA im Index sieht.

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 08.07.2013, 13:20
von Casi
Hi Vegas,

Das ist interessant. Ich dachte immer, dass .com/ncr und .com identisch sind.

Ich spekuliere mal, dass Keywordmonitor und Sistrix die .com/ncr abfragt und LTP eher die .com. Dann müßten ja bei den beiden die Rankings übereinstimmen (mehr oder minder). Allerdings zeigen Sistrix und LPT ähnliche Rankings.

Das wird wohl ein Rätsel bleiben ...

Verfasst: 10.07.2013, 12:23
von seeker25
Kann man mit dem "Keywordmonitor" also die Ranks der Seite bei Keywords je nach land kontrollieren?

Sowas suche ich nämlich

Verfasst: 23.07.2013, 11:06
von Link-Assistant.Com
Casi, hast Du mal unser Rank Tracker ausprobiert?
Google zieht nicht nur die Version Rechnung (Google.com oder Google.de), sondern auch die Sprache der Browser, den IP-Addresse, die Postleitzahl (falls man sie in den Browser eingetragen hat), und andere Faktoren. Die kann unser Rank Tracker meistens berücksichtigen, es gibt in RT entsprechende Voreinstellungen davon.

Verfasst: 23.07.2013, 12:27
von Casi
Link-Assistant.Com hat geschrieben:Casi, hast Du mal unser Rank Tracker ausprobiert?
Ja, habe ich, aber leider mußte ich dabei immer so viele kryptische Buchstaben und Zeichen in ein Google-Popup eintragen. ;)

Verfasst: 06.08.2013, 15:04
von Link-Assistant.Com
Casi hat geschrieben:Ja, habe ich, aber leider mußte ich dabei immer so viele kryptische Buchstaben und Zeichen in ein Google-Popup eintragen. ;)
Ja, leider konnte das bei einigen Projekte sein.
Aber man kann in den Voreinstellungen > Sicherheitseinstellungen für Suchanfragen die Kontrollbox Aktiviere Rotation des Suchmaschinen-Datacenters wählen.

Bild

Oder in den CAPTCHA-Einstellungen einen Anti-CAPTCHA Schlüssel eintragen (wenn Du es hast). Das soll die CAPTCHAs verringern.