Seite 1 von 1

Keywordmonitoring Tool und Keywordwettbewerb bestimmen.

Verfasst: 09.07.2013, 19:17
von fahrr
Hallo, suche ein Tool, mit dem ich mein Ranking für Keywords überprüfen und auswerten kann.
Dazu brauche ich ein Tool, das den Wettbewerb für ein bestimmtes Keyword analysiert.

Beide Tools sollten kostenlos sein.

Vielen Dank für eure Vorschläge

Verfasst:
von

Verfasst: 10.07.2013, 13:31
von jabbadu
Eine Kostenlose alternative wirst du nicht finden - wenn dann nur mit mittelmäßigen Funktionen, denn dann wäre die kostenpflichtige ja überflüssig...

Verfasst: 10.07.2013, 13:35
von imwebsein
Also erstes kann man mit Google Docs selber programmieren. Es gibt aber auch zahlreiche kostenlose Tools, die meisten größeren Tools bieten doch für eine Domain ein frei Account an.

Wettbewerb analysieren, was genau meinst du damit?

Verfasst:
von

Verfasst: 10.07.2013, 15:44
von fahrr
Ich habe bereits mehrere Domains und wie es aussieht, werden es noch mehr. Ein Testaccount würde mir also nicht reichen. < Da sind auch öfters nur 20 Keywords frei.

Google Docs interessiert mich. Hast du vielleicht fertige Scripte?

Was ich bräuchte ist:
>1 mal / Tag Abfrage aller Rankings
Grafische Darstellung und Speicherung aller Positionen mit zugehörigem Datum

Mit Wettbewerb analysieren meine ich den Schwierigkeitsgrad, auf Position 1 für ein bestimmtes keyword zu kommen.

Edit.: Vielen Dank für den Tipp mit Google Docs... Hier habe ich etwas fertiges gefunden: https://www.fkwebconsulting.com/blog/tr ... ogle-docs/

Verfasst: 10.07.2013, 16:10
von imwebsein
Ja habe ich, aber nicht zum herausgeben da sie sehr spezifisch sind, aber du hast ja auch was gefunden :)

Wettbewerb wird immer pauschal angegeben und auch nur für Google AdWords. daraus lässt sich aber ungefähr ableiten was das für eine Branche ist. Ansonsten ist es eben die Einschätzung des Marktes was dann den SEO Laien vom SEO Profi unterscheidet.

Verfasst: 14.07.2013, 14:40
von Unbekannter
fahrr hat geschrieben: Edit.: Vielen Dank für den Tipp mit Google Docs... Hier habe ich etwas fertiges gefunden: https://www.fkwebconsulting.com/blog/tr ... ogle-docs/
Das ist fantastisch vielen Dank fürs Verlinken!

Weiß jemand ob es auch irgendwie möglich ist das die URL die zum dem Keyword ranked angezeigt wird?

Verfasst: 14.07.2013, 17:55
von hanneswobus
mh. das wird dort nicht funktionieren. wenn du mir mal den quellcode hinter dem script zeigen kannst, kann ich dir ggf. helfen. ansonsten rate ich zu einem eigenen tracker, positionsscraper.

gruß

Verfasst: 14.07.2013, 20:30
von Unbekannter
Also mit Coden und Scripts kenne ich mich leider gar nicht aus. Selbst programmieren ist nicht drin. Aber so finde ich das schon genial. Da es nicht mehr so gut läuft bei mir kann ich mir die Kosten für das Trackingtool sparen.

Verfasst: 14.07.2013, 20:35
von hanneswobus
jup. die loesung ist super. :-)

Verfasst: 17.07.2013, 21:27
von Globesurfer.de
Ich nutz das hier: https://rankcheckerace.com/help/guide

Verfasst: 17.07.2013, 22:53
von ElDiablo
Cuterank kostet auch nichts, wenn Du nur Deine Rankings überwachen willst. Komplette Ergebnisse scrapen und Mitbewerber beobachten geht damit aber nicht, nur spielt es für die eigentliche Optimierung erstmal keine Rolle ob Mitbewerber A, B oder C nun vor einem ranked.

Verfasst: 19.07.2013, 18:42
von fahrr
Hallo, nach einigen Tagen Test für 3 Domains kann ich sagen, dass Google Docs nicht immer funktioniert. Ab und zu hat man dort auch #NA (statt der Position) stehen. Auch eine Grafische Darstellung ist nicht möglich.

Wer eine lokale Lösung sucht: https://www.rankerizer.com/
-unlimitierte Keywords und Domains
-Auch für google.de
-grafische Darstellung
-startet mit Windows --> Überprüfung einmal pro 24h einstellbar.

Verfasst: 20.07.2013, 02:02
von Unbekannter
Danke, das google docs ist zwar ok aber ich teste das mal.