Ich rede aber nicht von Cloaking, sondern von manuellem Blogkommentar Spam, das hat rein gar nichts miteinander zu tun. Insofern könntest du mir bitte zeigen, dass jede Webseite, die dies tut, aus dem Index geworfen wird (Was im Übrigen nicht das gleiche ist wie sperren) Wirst du aber nicht können = Argument hinfällig und eine bloße Erfindung.
Ebenso ist es fraglich, dass du Timos SEO-Maßnahmen als Nicht-Spam deklarierst, mit der Begründung, dass Spam AUTOMATISCH zu einer Deindexierung führt.
D.h. du argumentierst folgendermaßen:
Ich sage, dass du jeden Tag zwei Tomaten isst.
Du sagst, das stimmt nicht, denn sonst wäre ich tot.
Dass das Essen von Tomaten zum Tod führt, wurde nie nachgewiesen und wird von dir frei erfunden, um deine Aussage zu begründen.
Christian Eckardt hat geschrieben:
In stark umkämpften Märkten wirst du nicht um kontinuierliches Linkbuilding drumherum kommen.
Du würdest das Key "ständig müde" also als stark umkämpften Markt bezeichnen? Interessant.
1. Suchvolumen = niedrig
2. Adwords Wettbewerb = niedrig
3. Konkurrenz durch SEOs = niedrig
Und wo habe ich von stark umkämpften Märkten geredet? Auf meinen Hinweis zum Zeitaufwand und der entsprechenden Generierung von Einkommen bist du immernoch nicht eingegangen, obwohl es sich hier um den zentralen Punkt handelt. Wieviel würde Timo denn mit dieser Seite verdienen oder tut es bereits? Nichts, was irgendwie dafür spricht, diesen Aufwand zu betreiben. In Videos wird aber von Umsätzen jenseits der 7k monatlich für Online-Shops gesprochen, was absolut utopisch ist.
Und genau diese Aussagen, die euren Kunden euer Produkt schmackhaft machen sollen, werden an VIELEN Stellen benutzt - obwohl diese schlicht weg an den Haaren herbeigezogen sind!
Christian Eckardt hat geschrieben:
Mach bitte selbst und check Sistrix.
Ich habe keinen Sistrix Account, aber 3 Sekunden Copy & Paste ist wohl zu schwer, was?
Christian Eckardt hat geschrieben:
Tu ich nicht und ich bitte dich darum das auch nicht so darzustellen. Ich bin später ins Projekt eingestiegen und hab das Tool gemacht und ein paar Videos ebenfalls.
Da hast du natürlich Recht und ich nehme meine Aussage zurück.
Christian Eckardt hat geschrieben:
Zieh eine Linie dazwischen und ich sag dir, wofür es ist. Wann bist du Anfänger, wann bist du fortgeschritten?
Ich mach SEO seit 2005 und lerne trotzdem noch jeden Tag dazu? Bin ich deswegen ein Anfänger? ein Hobby-SEO? ein Profi?
Hmm, komisch. DU hast doch zwischen Anfängern und Fortgeschrittenen unterschieden und entsprechende Empfehlungen ausgesprochen - jetzt, wo man dich darauf anspricht, ruderst du wieder zurück. Wenn du nicht weißt, was ein Anfänger ist, oder was ein Fortgeschrittener, warum ziehst du dann diese Linie und widersprichst dir selbst?
Ich schreibe jetzt nichts mehr zu diesem Thema, denn es kommt einfach nichts von euch, keine Argumente, keine Gründe, die dagegen sprechen, dass große Teile eurer Statements einfach nur Lockversuche und leere Versprechungen sind, die durch NICHTS zu untermalen sind.
Aber meine Meinung nochmal zum Abschluss:
Ihr stellt hier euer Produkt als eine Sammlung von SEO-Grundlagen dar - das kann auch sein. Problematisch wird es aber dann, wenn ihr euren ahnungslosen Kunden in Aussicht stellt, sie würden mit eben diesen Grundlagen wirtschaftlich erfolgreich sein! Fakt bleibt, dass Timo es nicht auf die Reihe bekommt, in einem halben Jahr mit einem Haufen Arbeit ein anständiges Einkommen zu generieren! Doch GENAU DAS stellt ihr euren Kunden in Aussicht und GENAU DAS wollen Sie. Wenn ihr nur schreiben würdet, dass es sich SEO-Grundlagen handelt - okay.
Übrigens ist auch der liebe Matt Cutts meiner Meinung - der fragt sich in seinen letzten Videos auch immer wieder, warum Menschen, die ja ach so erfolgreich im Internet agieren müssten, ihre tollen Tipps und Tricks an andere verkaufen "müssen", obwohl sie damit doch ach so viel Geld scheffeln würden. Merkwürdig merkwürdig...
Viel Erfolg noch.