Seite 1 von 2

Ich habe Wise mal getestet..

Verfasst: 26.07.2013, 18:37
von imwebsein
..und einen Testbericht geschrieben. Da hier ja immer wieder danach gefragt wird, aufgrund des geringen Preises habe ich mir gedacht, dass ich den Test mal im Rahmen unserer Freitagstipp mache.

Ich habe ne kurze Bewertung und Zusammenfassung am Anfang gepostet und die einzelnen Bereiche dann nochmal ausführlich wer mag:
https://imwebsein.de/wise-seo-test/

Verfasst:
von

Verfasst: 26.07.2013, 21:51
von simomatic
hehe, super!. passt ja zum meinem thread ;)

grüße

Verfasst: 27.07.2013, 11:09
von gurken
nutze auch Wise, abgesehen von der zum Teil unzugänglichen Menüführung und schlechtem Support ist da Tool sehr gut.

Verfasst:
von

Verfasst: 29.07.2013, 09:41
von Kristian
Hallo,

hast du immer noch keinen zum Gegenlesen?
"stellt dies auaber kein negativ Punkt da"
den Rest habe ich diesmal nicht gelesen.

Gruß
Kristian

Verfasst: 29.07.2013, 10:00
von dreamy
Neben der Rechtschreibprüfung des Browsers nutze ich auch gerne das Firefox Add-On LanguageTool. Wäre vielleicht auch interessant für den ein oder anderen, dem es wie mir geht :oops:

Verfasst: 29.07.2013, 10:15
von JoK3r
Gefällt mir gut imwebsein. Danke dafür

Verfasst: 29.07.2013, 10:45
von Kristian
Hallo,
na ja da hilft es auch nicht wirklich:
dreamy hat geschrieben: interessant für den ein oder anderen, dem es wie mir geht :oops:
Hmm, ich habe letzte Woche einen ganzen Tag verballert, ich will am Ende nur Texte eingeben, die wandern in die MySQL-DB. Vorher MySQL-php(Schrott)-Admin, jetzt wie ich es mag.
Hilft aber nix, wenn ich grammatischen Schwachfug schreibe und die Worte an sich sind gut, dann hilft die Rechtschreibprüfung nicht.
Bei mir liest der "Große" gegen.
und ihr glaubt nicht was wir finden....
Gruß
Kristian

Verfasst: 08.08.2013, 16:10
von Beauty
Welchen User-Agent hat der Bot, den WISE für seinen Backlinkchecker nutzt?

Verfasst: 12.08.2013, 09:46
von elli223
Dieser Artikel mag relativ treffend sein für Altkunden, für Neukunden - für die er ja wohl gedacht war - ist er allerdings, zumindest was die Suchmaschinen-Rankings betrifft - absolut irreführend. Neukunden können pro Domain gerade mal für 10 Keywörter die Rankings checken (15 Domains = 150 Keys) - in meinen Augen ein Witz.

Und wie "gurken" bereits erwähnte, ist der Support schlecht bis gar nicht vorhanden.

Mein Fazit zum WISE: Für Altkunden sicher interessant, für Neukunden sicher nicht empfehlenswert. Um wirklich eine sinnvolle Anzahl von Keys zu beobachten, zahlt man fast so viel wie bei Xovi, bei deutlich weniger Leistung. Auch kleinere Seiten werden mit dieser Anzahl an Keywörtern keinesfalls zurechtkommen.

Verfasst: 12.08.2013, 10:26
von gurken
so wie ich das sehe hat man 50 Keywords insgesamt mit dem günstigsten Paket mit 5 Domains. Wobei diese Keys deine eigenen sind, es werden ja noch einige andere welche zur Domain passen automatisch hinzugefügt.
Ich hab so in etwa ~ 40-100 Keys pro Domain.
Sie überarbeiten gerade das komplette Layout, eventuell wirds ja dann auch mit dem Support besser.

Verfasst: 12.08.2013, 10:51
von elli223
Wenn du Altkunde bist, mag dies durchaus der Fall sein, dass du so viele Keys-pro Domains hast, als Neukunde kommt du nicht ansatzweise da ran.

Ich habe mir die SEO Suite Gold mit 15 Domains geholt und nach 150 Keywörtern insgesamt kommt nur noch die Anzeige, dass ich meine möglichen Keywörter überschritten habe. Dabei habe ich noch nicht mal meine Domain-Anzahl ausgeschöpft.

Und was vom Tool selbst an Keys hinzugefügt wird, ist meist für mich nicht relevant, weil kein echter Bezug zu meinen Domains.

Da ist ne echt krasse Diskrepanz zwischen Alt- und Neukunden. Leider vollkommen uninteressant, um die Keys zu bekommen, die ich bräuchte, wäre ich auch bereits fast beim XOVI Preis, trotz weniger Angebot.

Mir fehlt allerdings auch noch ne günstigere Alternative, im Moment nutze ich auch noch SERPFOX. Das hat zudem auch noch eine tägliche Abfrage. Allerdings würde mir WISE tatsächlich besser gefallen, ohne dieses Key-Fiasko.

Verfasst: 12.08.2013, 13:36
von gurken
ich glaub nicht das da ein Unterschied ist, ich kann max. 50 selbstdefinierte Keywords vergeben und je nach Domain, Suchverhalten und Inhalt der Seite werden passende Keywords nach und nach kostenlos hinzugefügt.
Klar wenn ich in meinem Fall alle 50 vergeben habe und bei den automatischen Keys meine nicht dabei sind ists blöd.

Verfasst: 12.08.2013, 18:40
von imwebsein
Also da wird nix zwischen Alt und Neukunden unterschieden, so ein Unfug. Es steht doch klar da wie viele Keywörter du selber mittrecken kannst. Und das ist eine Funktion von vielen.

PS: Die Keywörter zählen nur dann wenn das System Sie nicht sowieso schon treckt.

Beispiel: Wenn ich mit Online Marketing nicht in den Top 200 bin, ist das Key nicht und er Liste, gebe ich es ein zählt es aber nicht zu meinen persönlichen Keywords weil Wise das sowieso mit treckt, das nur so am Rande.

Ansonsten muss sich jeder eben sein eigenes Bild machen, aber ich als Altkunde hab da keinen anderen Tarif als den, welchen man jetzt auch bekommt.

Verfasst: 20.08.2013, 14:15
von inetMark
Interessanter Test, interessante Meinungen, WISE hab ich bisher nich sonderlich viel Beachtung geschenkt.
Über die Rechtschreibung lässt sich streiten (meiner Meinung nach sollte die ohne Tools und Add-Ons sitzen) - prinzipiell ist Gegenlesen lassen immer gut, hin und wieder vertippt mensch sich ja auch :lol:

Verfasst: 20.08.2013, 16:19
von gurken
mittlerweile ist die neue Version on:
https://www.wiseseo.de/

Support, mein Hauptkritikpunkt, funktioniert durch das neue Ticketsystem wesentlich besser, mal schaun ob das anhaltet