Seite 1 von 1

onpage.org seo tool und externe Links (Frage)

Verfasst: 23.09.2013, 15:23
von datensurfer
Nutzt von euch irgend wer das onpage.org seo-tool?

Dieses Zeigt mir unter "Links" an dass zu viele externe Verlinkungen da sind bzw. auch zu viele follow-links.

Die Webseite (shop) liegt auf einer Subdomain (z.b. shop.domain.de), dieser verlinkt an diversen Stelle gewollt die Mama-Seite (Hauptseite - www.domain.de) da diese ein für den kunden super wichtiges CMS ist und die Seite stärker als der shop sein soll.

Ist jetzt das SEO-Tool einfach nicht schlau genug um zu erkenne das es die selbe Domain ist oder seht ihr da wirklich ein großen SEO-Fehler und ich muss alle Links auf "nofollow" umstellen?

Was wäre da der Mehrwert?

Verfasst:
von

Verfasst: 24.09.2013, 23:04
von Thomas B.
shop.domain.de und www.domain.de sind zwei verschiedene Domains. Beides sind übrigens auch Sub-Domains zu domain.de. Wenn die Verlinkungen gewollt sind lass sie auf dofollow.