Seite 1 von 1

Umzug von statischer HTML-Seite auf Typo3

Verfasst: 24.09.2013, 14:00
von Create
Moin,

meine derzeitige Website ist hartcodiert in HTML. Ich bin nun gerade dabei, die Website mit Typo3 neu aufzusetzen. Habt ihr SEO-Tipps, was bei dem Umzug alles zu beachten ist?
Also die Bilder und PDF-Dokumente haben nun einen anderen Ordner, die URL-Struktur hat sich leicht verändert, die Seiten haben vermutlich auch einen anderen Namen, usw. usw..
Ich will, das meine Besucherzahlen und mein Ranking nicht darunter leiden. Eher im Gegenteil, ich will durch die Nutzung von Typo3 noch mehr meinem Besucher bieten.

Verfasst:
von

Verfasst: 24.09.2013, 22:58
von Thomas B.
Wie gut deine Seite Ranked hängt von deinem Fähigkeiten ab. Ein CMS macht dir nur die Verwaltung der Seite leichter.

Wenn sich die URL Struktur ändert solltest du darauf achten alles richtig weiter zu leiten.

Verfasst: 25.09.2013, 08:34
von hilite
Einen zu harten Umstieg würde ich vermeiden, wenn du dein Ranking "mitnehmen" willst.
Such dir die URLs heraus, die in den Suchmaschinen gut auflaufen und übernehme diese 1:1 für eine neue Seite. Wenn du das nicht willst, dann kannst du per htaccess eine (eventuell nur temporäre oder mit Hinweis permanently moved) Weiterleitung auf den neuen Content machen.

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 31.10.2013, 09:49
von dschaebel
Hi,

ich bin neu hier in dem Forum, habe mich bislang mit TYPO3 Projekte beschäftigt und will meine Seo-Kenntnissse vertiefen.

Du solltest bei TYPO3 die Seo Extensions tq_seo und RealURL hinzubauen. Beide haben wir u.a. bei unserem TYAML Entwickler-Template hinzukonfiguriert.

Erstere ermöglicht Dir u.a. seitenbasiert Seitentitel zu vergeben und zu vererben, mir Prefixen und Suffixen.

RealURL ist schon fast Standard.... damit kannste vernünftige seo-taugliche Links generieren.

Mit freundlichen Grüßen

Detlef