Seite 1 von 2

kurzes SEO Feedback

Verfasst: 25.09.2013, 20:03
von sknetprojekt
Da ich das Feedback bezüglich meines Contents: Rechtschreibung und Grammatik gerade zur Korrektur gegeben habe.
Wollte ich euch fragen, was ich auf dem ersten Blick SEO technisch stark vernachlässigt habe??


https://tinyurl.com/nqyxvof

Verfasst:
von

Verfasst: 25.09.2013, 20:52
von Thomas B.
Eigentlich die komplette Onpage Optimierung:

Server Standort: LA ??
Durchschnittliche: Ladezeit: ~6 sek

Keine Kompression, keine optimierten Ressourcen, ... usw.

Und jede Menge Fehler im Markup, vermutlich ein Free Theme?

Verfasst: 25.09.2013, 21:28
von sknetprojekt
Kein Free Theme. Ich habe es gekauft bei themeforest
https://themeforest.net/item/super-skel ... ful/647570

Bezüglich der Ladezeit und dem Serverstandort. Meinst nicht, dass man das auch vernach lässigen könnte?

Nach meiner Analyse dürfte es nicht schwer sein auf Seite 1 zu ranken. Da ja faktisch keine Konkurrenz vorhanden ist.

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 26.09.2013, 08:52
von ole1210
Die Ladezeit ist bereits seit 2010 oder 11 ein Rankingfaktor. Gleichzeitig fließt eine derartig exorbitant hohe Ladezeit auch indirekt ins Ranking rein, da die Bounce-Rate mit Sicherheit weit überdurchschnittlich sein wird.

Verfasst: 26.09.2013, 10:29
von luzie
Ganz so rosig sieht es mit der angeblich fehlenden Konkurrenz aber nicht aus? Eine Million Ergebnisse für das Hauptkeyword ist nicht exorbitant aber durchaus auch nicht ganz wenig:

https://www.google.de/search?q=sozialkompetenz

Für "soziale Kompetenz" sind's sogar noch mehr, 1.2 Millionen:

https://www.google.de/search?q="soziale+kompetenz"

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 26.09.2013, 12:16
von gurken
die Seite ist auf noindex, wer soll das jetzt finden?

Verfasst: 26.09.2013, 12:19
von Hanzo2012
auf bauen -> aufbauen
zu gleich -> zugleich
an zu ziehen -> anzuziehen

usw.

Verfasst: 26.09.2013, 13:02
von Shop_SEO
noindex, nofollow finde ich auch einen sehr interessanten SEO-Ansatz.

Verfasst: 27.09.2013, 23:22
von sknetprojekt
gurken hat geschrieben:die Seite ist auf noindex, wer soll das jetzt finden?
Kannst du das bitte konkretisieren?

verstehe nur halb, was du jetzt meinst.

Verfasst: 27.09.2013, 23:31
von Thomas B.
Du hast den Blog so eingestellt das Suchmaschinen die Seiten nicht Indizieren dürfen. Daher hast du das Meta-Tag robots auf noindex, nofollow auf allen Seiten.

Das kannst du über das Backend von WP ändern.

Verfasst: 28.09.2013, 01:00
von sknetprojekt
Indiziert sind aber die Seiten bereits
https://www.google.de/search?q=site%3As ... 2&ie=UTF-8

merkwürdig??



Habe hier mal die Hackerl bei allinonseo weg getan
https://www.file-upload.net/download-81 ... x.JPG.html

Verfasst: 29.09.2013, 04:36
von Blogger-antworten
Die Artikel sind allesamt viel zu kurz und ich lese da kaum sinnvolle Suchwörter raus, wonach Leute gezielt suchen.

So sieht beispielsweise ein Artikel von mir aus:
https://blogger-antworten.com/allgemein ... s-von-a-z/

Der enthält 1500 Wörter. Rechtschreibung und Grammatik dürfte im großen und ganzen ok sein.

7 Bilder mit wenig KB helfen obendrein das Ranking aufzupeppen. Diese Erfahrung habe ich zumindest gemacht. Artikel mit mehreren Bildern ranken besser, als jene mit nur einem. Keine Ahnung warum das so ist, aber es ist halt mal so. :-)
Die Logik sagt, weil solch ein Artikel für den Spider wohl interessanter zu sein scheint. Der Inhaber hat sich mehr Mühe gemacht... kA :-)

Habe nur auf ein Suchwort optimiert, da dieses dann besser rankt, als wenn man auf mehrere optimiert. Ebenso eine Erfahrung von mir.

Habe mich bei der Keyworddichte zurückgehalten, da ich letztens via Video eines Google-MA gehört habe, dass Blogs, welche spamen abgestraft werden.

An die 3-4 externen u. internen Links habe ich mich nicht gehalten.
Naja, nobody is perfect. :-)

Mal gucken, wie der Artikel im Laufe der Zeit ranken wird. Denke gut ist er, vor allem wenn ich mir den Dünpfiff in der Top 10 bei diesem Keyword so reinziehe. :-)

Hab natürlich noch ein paar andere SEO Sachen umgesetzt...

Mfg Robert
https://blogger-antworten.com

Verfasst: 29.09.2013, 07:43
von sknetprojekt
ok, danke mal für ein Beispiel. Jetzt weiß ich, wie ich das Ganze auf ein höheres Level bringen kann.

Was hältst du persönlich von der Konkurrenz bei diesem Suchwort?
Meiner Meinung nach ist sie sehr schwach.......

Verfasst: 29.09.2013, 16:16
von Blogger-antworten
Meinst mich? :-)
Welches Suchwort? :-)

Verfasst: 29.09.2013, 19:35
von Rasputin
Wie ich sehe, sind die Unterseiten offenbar im Index, aber die Startseite nicht. Die ist ja auch weiterhin auf "noindex, nofollow" :D
So ganz ausgereift scheint mir dieses Projekt wirklich nicht zu sein. Außerdem verstehe ich nicht ganz, wie du damit Geld verdienen willst. Dieser Punkt interessiert mich wirklich.