Seite 1 von 1

Content Watcher für PDFs?

Verfasst: 06.11.2013, 12:06
von perplexus
Ich poste mal hier, weil es mir schwer fiel, das passende Unterforum zu finden.

Wir setzen derzeit Copyscape ein, um unsere Texte gegen Kopierer zu schützen. Leider werden Inhalte in unserem Themenbereich sehr häufig kopiert und auf anderen Seiten verwendet, teilweise aus Dreistigkeit, teilweise aus Unwissenheit.

Nun würde ich auch gerne den Text innerhalb einer PDF überwachen lassen, um Meldungen zu bekommen, sobald Kopien davon im Netz auftauchen. Leider bietet Copyscape diese Funktion nicht.

Kennt Ihr einen Anbieter, wo man neben Websiten-Text auch PDF-Text überwachen lassen kann?

Jörg

Verfasst:
von

Verfasst: 07.11.2013, 00:30
von Mr b00ner
Wie wäre es den Inhalt der PDF auf einer Seite online zu stellen die nur für Copyscape gedacht ist? Unterseite oder Subdomain die nirgends verlinkt und sicherheitshalber mit noindex noarchive versehen wird z.B. ?

Verfasst: 12.11.2013, 20:08
von perplexus
Das ist ein guter Ansatz. Damit würden zumindest alle HTML-Kopien vom Text gefunden werden. Einfach kopierte PDFs würden dann aber immer noch nicht gefunden werden. Aber es hilft schonmal.

Danke für die Idee.