Seite 1 von 1

Keyword Domains out oder nicht

Verfasst: 19.11.2013, 23:40
von Silvia-Brisbane
Verstehe ich das falsch oder mag Google keine Keyword Domains mehr?
Wenn eine Keyword Domain gute Inhalte hat, ist das doch kein Problem oder?

Verfasst:
von

Verfasst: 20.11.2013, 09:30
von Leleth
Ich arbeite fast nur mit KW-Domains und das funktioniert sehr gut. Solange man es nicht übertreibt, sehe ich kein Problem. Also 1 - 2 KW in der Domain und gut ist, würde ich sagen.

Verfasst: 20.11.2013, 11:48
von wolle01
Sehe das genauso wie Leleth.

Verfasst:
von

Re: Keyword Domains out oder nicht

Verfasst: 20.11.2013, 21:50
von Matthiaz
Silvia-Brisbane hat geschrieben:Verstehe ich das falsch oder mag Google keine Keyword Domains mehr?
Wenn eine Keyword Domain gute Inhalte hat, ist das doch kein Problem oder?
Kommt auf den Inhalt an ...

Verfasst: 20.11.2013, 21:58
von hanneswobus
kommt auf das ganze drumherum an. ;-)

Verfasst: 21.11.2013, 02:45
von Silvia-Brisbane
Danke für die Hinweise. Eigentlich sind ja die meisten meiner Domains Keyword Domains.

Verfasst: 21.11.2013, 07:51
von Nicos
ich hab auch immer sehr viel auf EMDs gesetzt... für größere nicht-MFA Projekte baue ich mittlerweile lieber Brands auf! Das Problem bei EMDs: wenn ein Projekt durch die Decke gehen sollte und wirklich auf natürliche Art und Weise Links dazu kommen, vielleicht sogar viele, dann rutscht Du ratzfatz in eine Penalty/Filter rein, weil die Anchortexte (in dem Fall ja die URL) dann immer harte Keys sind. ;-) Und im RealLife ist es tatsächlich so, dass viele Seitenbetreiber die URL bzw. die Domain verlinken.

Verfasst: 21.11.2013, 08:10
von ElDiablo
Für den schnellen Erfolg ist EMD sicherlich einfacher, aber langfristig bringt es schon was, wenn Google den (auch wirklich vorhandenen) Brand-Traffic gut abgrenzen kann. Das würde sicherlich auch über eine Brand im Title funktionieren, aber diese wird dann weit weniger gesucht.

Verfasst: 21.11.2013, 10:00
von Silvia-Brisbane
Ich werde dann mal weiterhin auf beides setzen und hoffe das es dann langfristig mal wieder bessere Zahlen bei mir gibt.

Verfasst: 21.11.2013, 13:51
von mtx93
Ja, die EMD Penalty Geschichte von Google ist Mist.

Google trifft zwar die Spammer mit seinem EMD Penalty aber auch eine Menge "echter" Projekte, die gerade dann, genau wie von Nicos beschrieben, getroffen werden wenn sie ein bestimmtes Volumen haben. Da die Leute sie eben meist mit den Moneykeys verlinken.

Keine Sau verlinkt solche Domains mit "click here", weil sich der Moneykey einfach viel mehr anbietet.

Da ist Google der Realität hinterher.

EMDs, die auf hohen Niveau bei harten Keys ranken sind *immer* unnatürlich, da man immer darauf achten muß, das Linkprofil an Googles Idea von natürlichen Links anzupassen.

Verfasst: 21.11.2013, 15:12
von Silvia-Brisbane
Um Ehrlich zu sein, habe ich wirklich keine Lust mich der Sache anzupassen und für Links meine Zeit zu verschwenden. Ich denke die kommen schon irgenwie von alleine und ein paar Unis und Bildungsträger verlinken sich ja sowieso automatisch auf uns. Und so was ist dann natürlich. Lieber versuche ich meinen Nutzern sinnvolle Texte zu präsentieren usw.

Google wird dann schon erkennen das wir keine Spammer sind, oder?

Verfasst: 05.12.2013, 00:16
von Darknova
Ich glaube das der Wert von KW-Domains zwar sinkt, sie aber immer noch einen kleinen Vorteil bringen. Recht sicher bin ich mir (rein aus eigener Erfahrung), dass sie keine Nachteile bringen.

Verfasst: 15.12.2013, 20:12
von rainerm
Ich denk schaden kann´s nicht. Aber Superkonstruktionen mit drei Bindestrichen und einer exotischen Endung wirken auf den Besucher auch nicht gerade professionell. Falls es darauf ankommt was der Besucher denkt.... :-?