Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suchmaschinen freundlicher Domainname mit "-" oder

Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
Neues Thema Antworten
alph
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 139
Registriert: 25.10.2005, 01:20

Beitrag von alph » 22.11.2013, 17:13

Hallo,

ich möchte demnächst einen neue Domain registrieren und bräuchte dabei etwas Rat beim auswählen des Domainnamen.

Hier ein Fantasiebeispiel das meinem Wunschnamen sehr ähnlich ist:

deutsche-aquarell-kunst.de

was wäre dabei die bestmögliche Variante für die Suchmaschinen:

deutsche-aquarell-kunst.de
deutsche-aquarellkunst.de
deutscheaquarellkunst.de

Vor allem die ersten beiden Wörter sind wichtige Keywords unter denen ich gefunden werden möchte. Aber das dritte Wort ist ja auch nicht zu verachten, da es ja der Oberbegriff für das ganze Thema ist.

Was meint ihr? Ist es überhaupt von bedeutung ob die Wörter zusammen geschrieben werden oder mit - getrennt? Wie sehen es die Suchmachinen, vor allem Google?

Es soll sich um einen Online-Shop handeln.

Danke im Voraus
alph