Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEMRush

Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
Neues Thema Antworten
Farlif
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 280
Registriert: 22.12.2009, 15:20
Wohnort: Köln

Beitrag von Farlif » 07.12.2013, 19:46

Hallo,

gestern habe ich zum ersten Mal testweise ein bisschen mit SEM-Rush herumgespielt.

Was mir sehr gut gefallen hat, ist die Funktion, ein Keyword anzugeben, wozu dann automatisch Keyword-Untergruppen erscheinen - jeweils mit Anzahl und Suchhäufigkeit -, man kann mit den Keywords herumprobieren, einzelne auszuwählen, und es werden wieder Gruppen angezeigt ...
Das enthebt der Mühe, selbst KW-Gruppen zu bilden, und spart viel, viel Zeit.

Allerdings ist SEMRush nicht ganz billig (über 800 $ im Jahr), und als Nutzer des Keyword-Tools von SEO-Diver frage ich mich, ob so etwas dort auch möglich ist und ich es nur noch nicht gefunden habe ...
Oder kennt jemand evtl. ein kostengünstigeres/vielleicht sogar kostenloses Tool, das bei der Bildung von KW-Gruppen hilft?

LG Farlif