Seite 1 von 1

Webmastertools -> 404 Fehler -> Verlinkung nicht angez

Verfasst: 11.12.2013, 09:02
von Marabu
Hallo zusammen!

In den Webmastertools wird mir 1 Crawlingfehler (404) angezeigt. Die Verlinkung ist in der Tat fehlerhaft und ich würde diese gerne korrigieren.
Es wird allerdings im Unterabschnitt "Verlinkt über" statt der verlinkenden Webseite nur "Keine Daten" angezeigt.

Wie bekomme ich nun raus, auf welcher Seite der Fehlerhafte Link ist?

Verfasst:
von

Verfasst: 11.12.2013, 11:06
von Kristian
kommt drauf an, wie viele Seiten du hast.
Ich würde ggf. nen Bot drüberlaufen lassen, der mir solchen kaputten Links zeigt.

Verfasst: 11.12.2013, 11:16
von Marabu
knapp 90 Seiten. Welchen Bot/Seite/Programm kannst du dafür empfehlen?

Verfasst:
von

Verfasst: 11.12.2013, 11:28
von Kristian
Aufgrund der Richtlinien dieses Forums kann ich hier keine Empfehlung aussprechen.
Schick mal die URL via PM

Verfasst: 11.12.2013, 12:13
von Marabu
Hat leider nicht geklappt. Noch Vorschläge?
Wie kann es sein, dass die Webmastertools "Keine Daten" für die Verlinkung anzeigen???

Verfasst: 12.12.2013, 01:02
von Philhippos
Hallo Marabu.

Die Webmastertools liefern leider in vielen Fällen nur unbefriedigende Werte und dienen mehr dem allgemeinen Überblick.

Tools, die kostenlos Broken Links auf Deiner Seite suchen, gibt's wie Sand am Meer. Einige sind sogar sehr gut. Kristian hat mich jetzt für einen kurzen Moment verunsichert, aber im Forenbereich "SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools" ist das gang und gäbe - es geht hier ja gerade darum, sich über verschiedene Tools auszutauschen.

Daher ein paar schnelle Tipps:
Xenu, Screaming SEO Frog, brokenlinkchecker.com oder (ultimativ)
https://www.google.de/#q=find+broken+links

Gruß Philipp

Verfasst: 12.12.2013, 01:39
von Tippi
@Marabu
Es dauert meist ein paar Tage bist dir die WMT`s "verlinkt über" anzeigen.

Mach doch einfach in deiner htaccess eine 301- Umleitung und gut ist!

Verfasst: 14.12.2013, 14:25
von Marabu
Ich habe jetzt Xenu, Screaming SEO Frog und LinkChecker ausprobiert.
Problematik: Man kann oft nicht die Sitemap.xml angeben sondern nur das Haupt/oder Unterverzeichnis/
Der Scan der Sitemap wird bei Screaming SEO Frog nur mit einem 200er Statuscode (OK) quittiert. Es werden keine Verlinkungen der Sitemap überprüft.

Einstellungssache?