Seite 1 von 1

Onpage Optimierung in Relation auswerten

Verfasst: 19.12.2013, 00:42
von agentfox
Gibt es ein gutes Tool, um ausschließlich die Onpage Optimierung meiner Mitbewerber zu analysieren?
Ich denke in folgende Richtung: die SERPs für bestimmte Keys werden ausgewertet, also schlicht die Suchtreffer nach Reihenfolge, dann wird eine Kennziffer für die Domainpop festgestellt und das Ergebnis dann entsprechend in Relation gesetzt.
Also beispielsweise so: Platz 1 eine URL einer Domain die eine Domainpop von 0,8 hat, Platz zwei hat 0,1 und Platz 3 hat 0,9.
Dann wäre im Resultat Platz zwei die am besten onpage optimierte Seite.
Hat jemand eine Idee für ein gutes Tool oder eine andere mehr oder weniger automatisierte Vorgehensweise?

Verfasst:
von

Verfasst: 19.12.2013, 09:15
von imwebsein
Hallo ja so etwas gibt es IBP. Zwar nicht unbedingt mit einem Domainpop, aber die Backlinkanazahl ist da auch bei. Generell vergleich IBP halt die Top 10 zu einem Keyword mit deiner Seite. Mit eingeschaltetem Gehirn und Ahnung von SEO ist das Tool richtig gut. Für Neulinge eher nicht.

Verfasst: 19.12.2013, 10:22
von agentfox
Danke! Hab mich bisher gesträubt IBP anzuschauen, da mir deren Marketing zu reißerisch ist ('Auf Seite 1 bei Google oder Geld zurück').
Werd aber mal ein Blick drauf werfen.