Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ranking-Counter.de / grafischer Webcounter mit SEO-Daten

Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
Ranking-Counter.de
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 19.07.2005, 15:53

Beitrag von Ranking-Counter.de » 19.07.2005, 23:16

Übrigens,

wer genauer hinschaut, wird feststellen, daß es sich bei Ranking-Counter.de nicht nur um eine weiter Kopie ähnlicher Services handelt, sondern dass es schon einige neue Features zu bieten hat Auch wenn der Grundgedanke nicht neu ist, liegt der Unterschied im Detail:

- Counterdaten und SEO-Daten werden in verschieden grafischen Modulen kombiniert (z.B. Anzeige des PR, Backlinks, Hits, Visits und User-Online in einem Modul)

- Statistische Angaben wie Hits, tgl. Besucher etc. gehen normalerweise nur den Webmaster etwas an, zumindest sollte er selbst darüber bestimmen können ob er die Daten veröffentlichen will oder nicht. Bei Ranking-Counter.de werden in den Charts nur die Daten veröffentlicht, die eh für jedermann zugänglich sind. Ob der Webmaster seine Hits und Visits veröffentlichen will, kann er selbst entscheiden.

- viele Webmaster betreiben mehrere Webportale. Bei Ranking-Counter.de ist es möglich beliebig viele Counter über einen Account zentral zu verwalten. Das erleichtert die Übersicht und vereinfacht die Verwaltung.

- Jeder Counter kann auch im Kundenaccount deaktiviert werden, es ist nicht nötig den Counter-Code jedes mal aus der Seite auszubauen. Während der Counter deaktiviert ist wird einfach eine 1x1px tranparente GIF eingeblendet und die Hits und Visits werden nicht mehr gezählt.

Gruss
Ranking-Counter.de