Seite 1 von 2

Future Pagerank Tool von Tufee

Verfasst: 30.01.2006, 17:14
von onreact com
Ahoi Profis,

ich weiss ich weiss Pagerank ist heutzutage nur eines von vielen Kriterien etc.

Trotzdem würde man gern wissen wie er sich entwickelt. Ich habe die Future Pagerank-Anzeigen nie ernst genommen weil sie meist schon als Humbug daherkamen, etwa das bei SEO Chat das einfach nur die PRs auf mehreren Datencentern anzeigt.

Ich habe jetzt aber zufällig am Wochenende mehrere Tools gesehen die anders arbeiten und die sinnvoller zu sein scheinen.

Allen voran das hier: https://www.tufee.de/webtool/future.pag ... hecker.php

Wie werden denn bei sowas die "zukünftigen" Daten ermittelt? Wie wider/sinnig ist denn das?


Freue mich auf Feedback, TS

Verfasst:
von

Future Pagerank Tool von Tufee

Verfasst: 30.01.2006, 17:36
von abaton
Da zeigt doch jeder an, was er will. Hab ich das Gefühl.

Schreib Dir die Entwicklungen auf und berichte in einem halben Jahr wieder drüber. Dann hätten wir ne empirische Beobachtung

Future Pagerank Tool von Tufee

Verfasst: 30.01.2006, 18:25
von chris21
Abaton hat geschrieben: Schreib Dir die Entwicklungen auf und berichte in einem halben Jahr wieder drüber. Dann hätten wir ne empirische Beobachtung
Da kann ich gleich mal füttern:

Tufee zeigt bei mir auf drei DCs einen erhöhten Futere-PR, den ich anderswo (seochat, etc.) noch nicht sehe.

Verfasst:
von

Future Pagerank Tool von Tufee

Verfasst: 30.01.2006, 18:28
von Moddy
Ich füttere mal mit:

Die Abfrage nach dem Future Pagerank von www.Google.de zeigt mir PR 5 und PR 6 an :)

Future Pagerank Tool von Tufee

Verfasst: 30.01.2006, 18:30
von onreact com
Das interessante an Tufee ist aber, dass da gleich verlinkt wird zu den Datencentern und die einen Wert zurückgeben der für mich etwas kryptisch aussieht. Jemand der Ahnung hat von PR-Berechnung könnte das vielleicht einschätzen.

Zudem stimmt der Future-PR auch teils mit dem auf Big Daddy 1 und 2 überein.

Aber naja, werde wohl Bescheid geben ob das Orakel die Wahrheit gesagt hat wenn es soweit ist...

:wink:

Grüße, TS

Future Pagerank Tool von Tufee

Verfasst: 30.01.2006, 18:41
von mario
@ onreact com

wenn der angezeigte PR, wohl gewollt, schon unzuverlässig ist was erwartest Du dann von den Sterndeutungen der future-PR Tools.

Ich erwarte in Bälde Optionen auf den PR und später noch strukturierte Produkte auf diesen Blödsinn.

Ich schlage den Forumsführern vor, eine Rubrik nur über PR und andern Dauerbrennern zu eröffnen und gnadenlos alles was sich um PR etc. dreht, dort hin zu verfrachten und dort verkümmern oder aufblühen zu lassen.

Es wäre sehr hilfreich, wenn der RSS-Feeder nur noch bestimmte Kategorien anbieten würde und den Rest nicht liefert. Es ist bedenklich...

Verfasst: 30.01.2006, 18:52
von lionstarr
ich habe bei dem PR Tool, welches du genannt hast Future PR 4.
Bei einem anderen Future PR 2.
Bei wieder einem anderen PR 4.
____________________________________________
Unter dem Strich: 3,333333333333333333333333333

Wahrcheinlich wird es am Ende etwas ganz anderes!
mfg,
lionstarr

Future Pagerank Tool von Tufee

Verfasst: 30.01.2006, 19:23
von chris21
@ Mario

Durchaus was dran.
Es wäre sehr hilfreich, wenn der RSS-Feeder nur noch bestimmte Kategorien anbieten würde und den Rest nicht liefert. Es ist bedenklich...
Du kannst zumindest anstatt des generellen RSS-Feeds auch einzelne Foren ausgeben lassen, statt www.abakus-internet-marketing.de/foren/rdf.php?c=5 (allgemeiner Abakus-Feed) z.B. www.abakus-internet-marketing.de/foren/rdf.php?f=3 für das Google-Forum (auch wenn dort sicher die meisten PR-Threads auftauchen) oder www.abakus-internet-marketing.de/foren/rdf.php?f=36 für Webcoding und Programmierung, etc.

Future Pagerank Tool von Tufee

Verfasst: 30.01.2006, 19:42
von mario
@chris21

ist mir schon klar, aber das sind "dumme" Filter. Wer was auf sein Forum gibt, instruiert seine Moderatoren, die dann Hand anlegen.

Future Pagerank Tool von Tufee

Verfasst: 30.01.2006, 19:52
von onreact com
PR oder nicht ist zweitrangig. Es geht doch darum vorab zu erkennen wie Google einen zukümftig bewertet und zwar nicht nur spezifisch bei einem Keyword.

Wenn es einen Future Backlink-Tool gibt, nur her damit. Big Daddy zeigt die selbe Anzahl wie woanders auch.

PR bleibt nach wie vor die Messlatte an der erkannbar ist wie hoch eine Seite grundsätzlich bewertet wird.

Das andauernde PR-Liebhaber-Bashing ist auch recht dröge ist muss ich dazu auch sagen. Ich lese beides ungern, sowohl das Bashing als auch die PR-Exstase-Beiträge.

Glaubenskriege derart finde ich per se uninteressant, genauso wie Flash vs XHTML oder PC vs Mac. Diskussionen um der Diskussion willen.

Future Pagerank Tool von Tufee

Verfasst: 30.01.2006, 20:00
von mario
@onreact com

ich hätte Dir noch ein PR0-Evolution Modell anzubieten. Damit kannst Du errechnen, wo Du an Deinen Seiten noch schrauben kannst, um den Traffic limes Null zu bringen.

Future Pagerank Tool von Tufee

Verfasst: 30.01.2006, 20:10
von onreact com
ach mario, nur weil du offenbar hier in dem forum wohnst gehe ich nicht davon aus, dass du soviel mehr ahnung hast als ich um herablassend zu werden. wenn ich mein zorro-ksotüm samt hut aufsetze kann ich dich auch auf pr 0 bringen, ich habs aber nicht nötig. aber du solltest dein motto "leben und leben lassen" vielleicht mehr beherzigen.

also ein wenig mehr respekt.

Future Pagerank Tool von Tufee

Verfasst: 30.01.2006, 20:33
von MonikaTS
also eine Domain hat laut dem Tool derzeit einen PR von 6
zukünftig einen von 7

angezeigt wird eine 4 und wenn der bleibt ist es gut, denke eher weniger

eine andere Domain hat laut dem Tool derzeit einen von 0
zukünftig einen von 4

angezeigt wird derzeit eine 6

was auch immer bei dem Tool "derzeit" oder "zukünfitg" bedeuten mag,

mein Kaffeesatz ist aussagekräftiger, denke ich mir ;)

macht doch Spaß diese Guckerei,
wozu aufregen darüber

lg

Future Pagerank Tool von Tufee

Verfasst: 30.01.2006, 20:51
von SUNS
Hoi,
lustig ne Domain mit ca. 40 pr 4 Links und mehr von unterschiedlichen Ips soll von PR 4 auf 2 fallen.

^^

Future Pagerank Tool von Tufee

Verfasst: 30.01.2006, 21:19
von mario
@onreact com

keine Angst, ich lasse Dich leben :D , bin nur erstaunt und auch etwas genervt über derlei Fragen. Bald aber ist Fasching und Du kannst Dein Zorrokleid samt Hut anziehen... :lol: