Seite 1 von 3

Keyword Position überprüfen

Verfasst: 16.09.2006, 16:20
von busTa
Hab heute mein Tool zum überwachen von Keywords bei Google zum freien Download gestellt.

Features:
- beliebig viele Domains lassen sich verwalten
- beliebig viele Keywords
- Abfragen mit folgenden Einstellungen sind möglich:
---> Suchtiefe (100 - 1000 Ergebnisse)
---> Sprachversion (.de, .com, co.uk, .at, .ch)
---> Seiten auf Deutsch / Das Web
- Abfrage einmal täglich (Stichpunkt Mitternacht)
- Graphische Auswertung
- Abfrage Ergebnisse werden in der Datenbank gespeichert und lassen sich später auswerten


Das ganze ist wohl keine Meisterleistung, aber vielleicht hilft es dem einen oder anderen ja. Das ganze sollte aber lokal laufen, was einen Webserver vorraus setzt (z.B. XAMP).

Hier gehts zum Download.

Für Feedback und Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Verfasst:
von

Verfasst: 16.09.2006, 21:22
von madmax
Ich glaube nicht, dass viele Leute zu Hause PHP und mySQL-Datenbank haben. Bei der Zielgruppe vielleicht schon mehr, aber trotzdem wär irgeneine kompilierte exe-Datei oder online-version doch praktischer.

Verfasst: 16.09.2006, 21:55
von Indigo
Ich hab beides zu Hause und werde es auf jedenfall mal testen.

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 17.09.2006, 09:11
von Synapse
Absolut genial und sehr empfehlendswert.

Einzig und allein die graphische Auswertung wird bei mir nicht angezeigt:
JP Graph ERROR
A Plot has an illegal scale. This could example be that you are trying to use text auto scaling to draw a line plot with only one point or that the plot area is too smal. It could also be that no input data value is numeric (perhaps ´-´or ´x´)


Danke das du es kostenlos zur Verfügung stellst.

Gruß Stephan

Verfasst: 17.09.2006, 10:58
von busTa
@madmax: Wie gesagt das Tool ist entstanden weil ich es brauchte, hab mich jetzt nur entschlossen es auch anderen zur Verfügung zu stellen. Ein Windows Programm trau ich mir ehrlich gesagt auch nicht zu, da hörst bei einem stdin und stdout auf :)


@Synapse:
Danke fürs Lob, der Fehler tritt nur auf wenn erst eine Abfrage gemacht wurde, sobald 2 Werte vorliegen wird auch der Graph angezeigt.

axandra

Verfasst: 17.09.2006, 12:21
von eu_fahrschule
dieses Interntet business tool von axandra macht das automatisch (-:

Verfasst: 17.09.2006, 15:45
von Indigo
Mir gefällt das Tool.

Werde es auf jedenfall noch weiter testen und einsetzen.

Verfasst: 27.09.2006, 10:41
von busTa
So bei gut 100 Downloads, denke ich der ein oder andere teste das Tool wohl.

Ich bin gerade am überlegen welche Auswertungen sinn machen.

Bisher geplant:
- Jahresberichte
- Monatsberichte
- Keywordvergleich (Für Konkurrenz-Vergleich)

Hat noch wer Ideen was man so einbauen kann?

Verfasst: 27.09.2006, 11:36
von FuchsT
Hallo,

ich habs auch ausprobiert.
Super Tool.

Allerdings gibt es ein Problem mit Umlaut-KW. Die werden nicht gefunden.

Ev. macht es Sinn einzubauen wieviel Suchanfragen man sich erwartet (Overture, Schätzung). Nur damit es dort steht.

Sonst klasse gemacht.

gruß
Thomas

Verfasst: 27.09.2006, 13:07
von busTa
Das mit Overture pack ich mal als Zusatz Addon mit auf meine ToDo Liste.

Kannst du mir vielleicht den Umlaut-Key (und die zugehörige Domain) mal per PN zukommen lassen? Ich habe auch einige, die werden aber richtig getracked.

mfg
Sascha

Verfasst: 12.11.2006, 11:52
von busTa
Gibt ein kleines Update. Bisher war es nicht wiew beschrieben möglich auch die Ergebnisse > 100 abzufragen. Blöder Fehler :)

Für alle die schon die Version 1 nutzen, einfach die query.php austauschen und an der Datenbank eine kleine Änderung ausführen:

Code: Alles auswählen

ALTER TABLE `results` CHANGE `serp` `serp` INT DEFAULT '0' NOT NULL
Zum Download


Fragen? Fragen!

Verfasst: 12.11.2006, 12:03
von franky29
Moin,
ich kann leider dein Tool nicht testen, weil ich keinen Webserver habe. Aber ich würde mir ein Tool wünschen, was neben den Ranking auch das Snippet trackt. (s. mein anderes Posting).

Viele Grüße
Frank

Verfasst: 15.11.2006, 11:28
von busTa
Einen Webserver kannst dir ohne Probleme schnell installieren: XAMPP

Gab heute Nacht bei Google auch eine kleine Änderung. Hab die nötige Änderung am Tool vorgenommen und die aktuelle Version zum Download bereitgestellt.

Verfasst: 29.11.2006, 15:06
von saudepp
wirklich ein super tool, danke!

Verfasst: 30.11.2006, 16:17
von biggi_010
Irgendwie bin ich wohl zu blöd, es zum Laufen zu bekommen :-((....

das Xamp läuft ... :lol: ....

Wie krieg ich denn die Datenbank zu laufen... hab kein phpmyadmin auf meinem PC...

:oops: