Seite 1 von 2

Alternativen zum Google Monitor oder eigene Lösung?

Verfasst: 12.02.2007, 07:36
von Stemmi
Mit Google Monitor war ich bisher immer sehr zufrieden um meine Rankings abzurufen.

Aber ab und zu schmeißt der alle URLs und Ergebnisse raus und ich muss wieder die Keywordlisten und die URLs neu eintragen.

Außerdem hab ich jetzt nach 10 Anfragen wieder eine Sperre drin bei Google und muss eine Zahlenkombi eingeben, damit die Suchanfrage bearbeitet wird. Dann klappt die Rankingsuche natürlich nicht mehr und zeigt mir überall PR0 an. Und zwar solange bis ich meinen Router geboote und ich eine neue IP habe.


Es gibt ja hier im Forum einige sehr erfolgreiche SEOs. Welche Lösung benutzt Ihr? Eigene? Kann man die kaufen? Oder was ist eine gute Alternative?

Google Monitor ist halt freeware, aber da ich das täglich brauche zahle ich auch gerne dafür.

Verfasst:
von

Verfasst: 12.02.2007, 10:16
von combat

Verfasst: 12.02.2007, 12:16
von muskelbody
ich hab seit gestern auch das problem mit dem free monitor, dass ich wohl dann als spam-abfrager dastehe und dann eine kombi aus zahlen und buchstaben eingeben muss.

mir wäre wichtig, dass ich wie mit dem monitor bis rank 1000 checken kann.

Verfasst:
von

Verfasst: 14.02.2007, 00:50
von mo68
Hi,

ich nutze den seoadministrator. Ich habe dabei die Einstellung auf "use random proxies" und ich habe zusätzlich ein automatisches Intervall zwischen den Abfragen eingestellt.

Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme mit einer Google-Sperre. Heute hat es mich das erste Mal erwischt.

Wie werde ich die Sperre wieder los?

Danke für Eure Tipps.

Danke

Marcus

Verfasst: 14.02.2007, 08:27
von Indigo
mo68 hat geschrieben:Wie werde ich die Sperre wieder los?
Google scheint wohl was geändert zu haben und blacklistet einen schneller.

Einfach Verbindung trennen und neu einwählen...

Verfasst: 14.02.2007, 10:57
von mo68
[quote="IndigoEinfach Verbindung trennen und neu einwählen...[/quote]

Hi Indigo,

Danke für die Antwort.

Ich hatte gestern Abend schon die Verbindung getrennt und mich neu verbunden. Ich dachte dass es danach wieder funktionieren sollte.

Leider bekam ich auch nach einer erneuten Verbindung dieselbe Fehlermeldung. Das habe ich ein paar Mal versucht. Leider immer die Fehlermeldung.

Ich dachte eigentlich mit dem Programm "seoadministrator" auf der sicherer Seite zu sein.

Ich habe eine 1&1 DSL Flatrate.

Hat jemand noch Tipps für mich?

Gruß

Marcus

Verfasst: 14.02.2007, 11:19
von busTa
Cookies löschen. Aber Google scheint mit der Fehlermeldung immer öfter zu kommen. Besonders bei site und inurl Abfragen.

Verfasst: 14.02.2007, 12:30
von Indigo
Wenn du dir nen kleinen Server aufsetzen kannst, kannst du auch dieses Tool benutzen.

Bin damit auch sehr zufrieden.

Edit... Hätte BusTa ja auch sagen können... :lol:

Verfasst: 14.02.2007, 12:45
von mo68
@busTa
@Indigo

Danke Euch Beiden.

Die Cookies hatte ich übrigens auch gelöscht.

Ich schau mir das Ganze heute Abend noch mal an (bin gerade im Büro).

Gruß

Marcus

Verfasst: 16.02.2007, 12:40
von hoschiP
.. oder mal https://www.ranking-spy.de testen - ist komplett online, d.h. ohne Installation

Gruß
hoschiP

Verfasst: 22.03.2007, 07:15
von Stemmi
Bisher habe ich immer noch keine vernünftige Alternative gefunden.
Die Online Tools haben zu wenig Features und keine Statistiken.

Hat noch jemand einen Tipp, welches Ranking Tool diese neue Google Sperre umgeht und mir zb. für 5 Projekte jeweils 10 Keys prüft?

Verfasst: 22.03.2007, 11:53
von bloddy newbie
Von welcher neuen Google Sperre sprichst du?

Verfasst: 22.03.2007, 12:31
von Stemmi
Diese zb:
www.3task.de/gehtnicht.jpg

Verfasst: 22.03.2007, 22:37
von bloddy newbie
Ich habe von der Sperre noch nichts mitbekommen. Ich bin aktuell damit beschäftigt mein derzeit browserbasiertes SERP Tool Keyrank als Standalone Desktop Version in JAVA zu programmieren. Es geht jedoch nur schleppend voran, da mir Zeit und Motivation fehlen.

Auf jeden Fall schnurrt Keyrank ohne Zucken und Murren seit knapp einem Jahr. Mag daran liegen, dass ich verschiedenste Mechanismen eingebaut habe, die es für G** und Co schwierig machen, ein automatisches Abfragen zu erkennen. Zugänge verteile ich jedoch derzeit keine mehr - sry. Bis zur Desktopversion wird noch einige Zeit ins Land streichen. Ich kann dir also nicht wirklich helfen, aber es gibt solche Tools, soviel ist sicher.

Viele Grüße
BN

Verfasst: 24.03.2007, 19:15
von fabi51
vielleicht schaust du dir mal mein tool an (siehe signatur)