Seite 1 von 1

Was ist Eure Lieblings-Software für die Analyse?

Verfasst: 01.04.2007, 03:51
von Julian.Wolf
Hi allerseits,

so viele Online-Tools sind hier zu finden, manche mit History, manche analysieren die Backlinks, in allen Formen und Farben.

Bisher habe ich mich noch nicht mit Software direkt für Windows beschäftigt, die war bisher nie einladend, heute habe ich dann mal die kostenlosen und demo-versionen bei https://www.cleverstat.com/ angeguckt und finde die doch recht gut. Wenn man mal davon absieht, daß gerade der vollpreisige Search-Engine-Monitor dauernd abstürzt und auch nicht alles wirklich funktioniert (Keyword-Vorschläge wollen z.B. gar nicht) gefällt mir das Konzept an sich sehr gut. An sich richtig gut. Mit History-Funktion und automatischen Aufgaben, also der Suche zu einer bestimmten Zeit (nachts) finde ich das klasse.

Sind die verschiedenen Software-Möglichkeiten bisher an mir vorbeigegangen oder gibt es da wirklich nur so wenige. Was gibt es denn noch, am besten die Eilerlegende Wollmilchsau, die PR im Blick behält, Backlinks ebenso, und natürlich die verschiedenen Keywords in den SERPs überprüft.

Gibt es sowas?
Was benutzt Ihr?

Alles Liebe, Julian!

Verfasst:
von

Verfasst: 01.04.2007, 03:56
von Julian.Wolf
Boah ... ich will diesen Beitrag nur "abonnieren". Über "Edit" scheint das nicht zu gehen. Jetzt halt mit einer Antwort an mich selbst ... die lösche ich dann später wieder, okay?

Sorry, bin gerade wohl ein Schussel.

Alles Liebe, Julian!

Verfasst: 02.04.2007, 18:07
von Seolu
ich finde https://www.seitwert.de sehr gelungen.

Meine sonstigen Analyse Tools sind überwiegend selbst programmiert und (noch) nicht public! :)

ich habe sehr grosses Interesse an Webstats/logs Analyse Tools, da ich meine das die heutigen Programme zur Auswertung der Logfiles noch nicht wirklich komplett ausgekostet werden...

was verwendet ihr da?

Verfasst:
von

Verfasst: 02.04.2007, 23:40
von Julian.Wolf
Hi Seolu,

seitwert finde ich spannend, ist aber was ganz anderes als das, was ich meine. ;-)
Im übrigen bin ich arg überrascht davon, wie wenige Antworten es hier gibt. Fast könnte man den Eindruck haben, es werden sehr wenige SEiten analysiert, aber ich nehme eher an, daß die meisten Seiten Online analysiert werden.

In der Tat finde ich, hat die Offline-Analyse vorteile. Momentan probiere ich die kostenlose Software www.cleverstat.com aus, genauer: Den Free Monitor for Google. Das Ding fände ich absolut klasse, wenn es nicht dauernd abstürzen würde. Und genau daher überlege ich noch, ob ich mir die Vollversion holen soll.

Da steckt vield rinnen:
- Durchsucht locker die ersten 1.000 Ergebnisse von Google. Die meisten Online-Tools machen nicht so viele.
- Das ganze mit 100 Keywords. GEil.
- Zu jedem Keyword wird eine History angezeigt. Damit lässt sich die langfristige Entwicklung eines Keys beobachten.
- Verschiedene Domains, klar
- Massenhaft Suchmaschinen, Länderspezifisch und mehr.
- Für mich weniger entscheidend: Es werden auch bezahlte Anzeigen analysiert.
- Super-Spannend: Lässt sich per "Aufgaben" definieren, daß das Tool z.B. einmal in der Nacht anspringen soll und alles durchsuchen. Bei drei Domains und jeweils 100 Keys braucht das Tool da ein paar Stunden. Die Nächtliche Suche macht also Sinn.

Es sind schon viele Vorteile. Nur eben ... es säuft mir zu oft ab. Und genau daher bin ich momentan auf der Suche, ob ich noch was anderes interssantes finde oder ob diese Software das einzige ist.

Und eben ... was benutzt Ihr so. ;-)

Alles LIebe, Julian!

Verfasst: 03.04.2007, 14:41
von huhu22
meiner stürzt seltenst ab man sollte aber auf jeden fall immer seine keywortlisten speichern (via export) - beom beenden verliert er die auch gerne - musste mich am anfang auch öfters ärgern ansonsten finde ich schon die umsonstversion klasse und auch das beste lokal laufende tool überhaupt - die listen lassen sich auch in Excel kopieren etc...

Verfasst: 03.04.2007, 15:03
von swissranking
Hallo,

Tool? Also ein wirkliches Tool benutze ich nicht und schon gar nicht über windows. Was ist denn windows überhaupt, ein Fenster? Fenster wohin, in die weite Seo Welt nach Suleimannhofen oder etwa nach Redmond?

Ich kann die ganze Monopol Sch......... nicht mehr hören. Vor ein paar Monaten habe ich mal linux ausprobiert, ganz passabel, nur gibt es da nicht allzu viele Tools dazu.

Also wenn ich wissen will, wo meine Seite steht, gehe ich auf database-search.com und bekomme da so in etwa das Wichtigste was ich wissen will, oder gebe wirklich noch per Hand die Suchbegriffe, bei na wo schon, ein um zu sehen ob ich da vielleicht doch bei dem Versteckspiel ein wollenes Schaf bin oder mal hin und wieder das ein oder andere Los gezogen habe.

:oops:

P.S.: Muss das Seo Treffen ausgerechnet in Hannover stattfinden oder geht auch Süddeutschland?

Verfasst: 03.04.2007, 15:31
von Julian.Wolf
Ich kann die ganze Monopol Sch......... nicht mehr hören. Vor ein paar Monaten habe ich mal linux ausprobiert, ganz passabel, nur gibt es da nicht allzu viele Tools dazu.
Und ich kann dieses Anti-Monopol-Sch... nicht mehr hören. Es ist mir völlig egal, ob Microsoft oder Linux oder Mac oder sonstwas ... solange es funktioniert, funktioniert es.

Für mich ist ein Rechner ein Arbeitsmittel, keine religiöse Ikone. Auch das Betriebssystem nicht.
Also wenn ich wissen will, wo meine Seite steht, gehe ich auf database-search.com und bekomme da so in etwa das Wichtigste was ich wissen will, oder gebe wirklich noch per Hand die Suchbegriffe, bei na wo schon, ein um zu sehen ob ich da vielleicht doch bei dem Versteckspiel ein wollenes Schaf bin oder mal hin und wieder das ein oder andere Los gezogen habe.

Und genau das ist es ja, was ich nicht machen müssen will. Klar ist Windows nur "ein Fenster". Wenn ich in diesem Fenster genau die Daten angezeigt kriege, die ich will, dann ist das doch richtig.

Google ist in dem Sinne auch nur ein Fenster. Nur, wenn es um die Analyse von 100 Keys geht, die über 1.000 SERPs verteilt sind, dann ist es ein sehr unübersichtliches fesnter.

Alles LIebe, Julian!

Verfasst: 03.04.2007, 16:19
von ole1210
Die berühmte eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht. Du brauchst verschiedene Tools, da jedes Tool nur auf einem sehr kleinen Bereich gut ist.

Welche für dich gut sind findest du nur durch ausprobieren raus. Viele unterschieden sich nur in der Usability und werfen vergleichbare Ergebnisse raus.

Was ich ganz brauchbar finde:
Mescalero für die Analyse der Logfiles. Mach ich immer offline.
Keyrank für die automatische Abfrage der Serps, mit graphischer Auswertung.
Backlink-Check um die Ehrlichkeit von Tauschpartnern zu prüfen.
Linkvendor, Internetbaron und viele andere mehr für dies und das.

Verfasst: 04.04.2007, 00:11
von Seolu
Tipp:

guck mal bei https://del.ico.us nach seotools ;)
da sind die sogar ziemlich richtig gerankt! :arrow:

https://tools.seobook.com/