Seite 1 von 4

Übersicht aller SEO-Tools

Verfasst: 12.04.2007, 14:45
von fi-ausbilden
Hallo!

Ich habe einen Katalog aufgesetzt, der eine Übersicht aller SEO-Tools/Seiten liefert: https://www.fi-ausbilden.de/seo-tools.html

Featueres:
  • Kategoriebasiert
    Bewertung von Tools/Seiten möglich
    Kommentare zu Tools/Seiten möglich
    Neue Tools/Seiten können von jedem eingetragen werden
Ich würde mich freuen, wenn Ihr Eure Tools bzw. Seitendie Ihr noch kennt dort auch eintragen könntet.

Auch Bewertungen und Kommentare zu den Tools sind gerne gesehen.

Ich denke, so eine Sammlung schafft einen guten Einstieg für jeden SEO-Anfänger und hilft auch den erfahrenen Leuten, den Überblick zu haben.

Ich habe angefagen, ein paar Tools einzutragen. Wenn jemand die Beschreibung zu einem Tool geändert haben möchte oder den Verweis gelöscht haben möchte, möge er mir das bitte über die Kommentarfunktion mitteilen.

Verfasst:
von

Verfasst: 12.04.2007, 16:30
von jabz.biz
Schöne Idee.Ich hab mal die Tools von https://www.seoking.eu eingetragen.
Viel Erfolg.

Jab

Verfasst: 12.04.2007, 16:45
von fi-ausbilden
Danke!

Ich habe die Tools freigeschaltet...

Verfasst:
von

Verfasst: 12.04.2007, 19:49
von busTa
In einem SEO Tool Verzeichnis solltest du, wenn es schon eine Weiterleitung ist, wenigsten per 301 weiterleiten...

Verfasst: 12.04.2007, 19:55
von Malte Landwehr
Ich würde Keyword Analyse und Keyword Recherche trennen, da man bei der Recherche auch die diversen Datenbanken eintragen könnte.

Verfasst:
von

Verfasst: 12.04.2007, 20:08
von fi-ausbilden
Hi!

Danke für Eure Anmerkungen!

Der 302 Redirect ist nur für eine einfache URL und daher nicht so schlimm, da die URL auch direkt ohne Redirect erreichbar ist: https://www.fi-ausbilden.de/ueber/seo-tools.html

Die Aufteilung der Keyword-Kategorien habe ich vorgenommen, danke für den Hinweis!

Weiter Anregungen nehme ich gerne auf!

Verfasst: 12.04.2007, 20:12
von fi-ausbilden
Eine Anmerkung noch: Haben vielleicht ein paar SEO-Blogger Lust was über die Übersicht zu schreiben? Ich könnte auch Texte zuliefern...

Ich glaube, es lohnt sich, die Sammlung zu verbreiten, weil man schön alle Tools beisammen hat, wenn viele mitmachen...

Verfasst: 12.04.2007, 21:31
von fairsand
Habe auch mal was eingetragen...

Verfasst: 13.04.2007, 07:40
von twitch
Habe mir auch mal erlaubt mein neues Tool einzufügen :-)
https://www.seo-ranking-tools.de/site-abfrage.html

Verfasst: 13.04.2007, 08:20
von fi-ausbilden
Super, ich habe die Links freigeschaltet!

Weiterhin habe ich ein paar Kategorien neu hinzugefügt und Sammelkategrien gebildet. Klasse wäre es noch, wenn viele die Tools bewerten und kommentieren würden. Dann bekommt man als neutraler Besucher eine bessere Auswahl, welches Toool man sich zuerst ansehen sollte.

Ich werde noch eine Funktion TOP-Bewertete pro Kategorie hinzufügen....

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Verfasst: 13.04.2007, 10:58
von ole1210
Coole Geschichte! Gut gelöst.

Hier suchte doch irgendwer in kurzer Zeit viele Links. Sowas ist ne Idee um in kurzer Zeit viele Links zu bekommen. Hatte die Idee auch schon vor einiger Zeit, leider fehlte mir selbige zur Umsetzung!

Vorschlag:
Lass dir doch noch nen nen paar kleine Grafiken einfallen, das man auf den ersten Blick mehr Infos bekommt:
- Installation Lokal (eigener PC)
- Installation Lokal (eigener Server oder PC mit SQL und PHP)
- Bereits auf Server installiert, Nutzung frei /nach Anmeldung
- Kostenlos / Kostenpflichtig
etc.

Wäre in der Übersicht spitze.

Verfasst: 13.04.2007, 11:08
von fi-ausbilden
Gute Idee! Ich schaue mal, was man da machen kann!

Verfasst: 13.04.2007, 11:21
von fi-ausbilden
Schade, ich kann nur ein Bild pro Link hinterlegen und das Aufbohren des Moduls kann ich nicht, weil ich kein PHP kann :)

Was wäre denn wohl die wichtigste Info?

kostenlos/kostenpflichtig?
EDIT:
Oder besser "online-Tool" vs. "lokal zu installieren"?

EDIT: P.S.: Kleines Beispiel hier: https://www.fi-ausbilden.de/ueber/seo-t ... no_cache=1

Verfasst: 13.04.2007, 13:09
von fi-ausbilden
Hi!

Ich habe mal Icons für Link-Arten eingefügt:

Icon für Artikelverzeichniss
Icon für Artikel
Icon für Offlinetool
Icon für Onlinetool

Bei Bedarf läßt sich das ja erweitern...

@ole1210: Was meinst Du?

Verfasst: 13.04.2007, 13:38
von unilounge
Hi beisammen, hab grad die österreich-ecke entdeckt ;-)

bezüglich GE-Moneybank. Die würd ich über Zanox.at/de abbonieren, da die dort 20 € pro Lead auszahlen und bei den anderen nur 12 / 16 oder so.

ka wieso das so ist, aber es zahlt sichhalt aus mehrere pp-anbieter durchzusuchen ;-)