Tool zur Dokumentation von Anmeldungen in Suchdiensten
Verfasst: 14.11.2007, 01:00
Ich suche ein Tool zur Dokumentation der Anmeldung bei Suchdiensten bzw. zur Verwaltung meines Datenbestandes an Suchmaschinen/Verzeichnissen. Also nicht vordringlich für die Anmeldung bei Suchdiensten
Hier einige Punkte, wie ich mir das vorstelle
Allgemeiner Teil
Feld: Suchdienst (mit Link)
Feld: Suchdienst - Anmeldeseite (mit Link)
Feld: Allgemeine Anmerkungen zum Suchdienst (Freitext)
Feld(er): Diverse Kriterien wie Branche, B-B etc. , nach denen sortiert werden kann
Kundenspezifische Felder
Feld: Anmeldungstatus ja/nein / Anmeldedatum
Feld: Anmerkungen kundenbezogen, z.B. Passwort (Freitext)
Wenn ich eine Suchmaschine ergänze, sollte diese bei allen Kunden ergänzt werden (Anmeldestatus nein). Ansonsten will ich den Status jeweils kundenbezogen abrufen können (natürlich komfortabel exportierbar).
Die Liste der Suchmaschinen soll nach verschiedenen Kriterien sortierbar sein, z.B. B-B, Technik etc.
Gibt es schon so ein Tool? Oder sollte ich mir das erstellen lassen ... (>> Angebot ??
Hier einige Punkte, wie ich mir das vorstelle
Allgemeiner Teil
Feld: Suchdienst (mit Link)
Feld: Suchdienst - Anmeldeseite (mit Link)
Feld: Allgemeine Anmerkungen zum Suchdienst (Freitext)
Feld(er): Diverse Kriterien wie Branche, B-B etc. , nach denen sortiert werden kann
Kundenspezifische Felder
Feld: Anmeldungstatus ja/nein / Anmeldedatum
Feld: Anmerkungen kundenbezogen, z.B. Passwort (Freitext)
Wenn ich eine Suchmaschine ergänze, sollte diese bei allen Kunden ergänzt werden (Anmeldestatus nein). Ansonsten will ich den Status jeweils kundenbezogen abrufen können (natürlich komfortabel exportierbar).
Die Liste der Suchmaschinen soll nach verschiedenen Kriterien sortierbar sein, z.B. B-B, Technik etc.
Gibt es schon so ein Tool? Oder sollte ich mir das erstellen lassen ... (>> Angebot ??