Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Google Monitor defekt?
Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
Ich dachte (zumindest ne Sekunde), dass uns ein Projekt aus dem Index geflogen ist, weil G-Mon nur rote Pfeile und kein Ergebnis heute Morgen lieferte, die Abfrage lief normal durch.
Nach manuellem Check beim Gockel war alles ok.
1. Kennt jemand das Phänomen? (Das Teil lief jetzt über ein Jahr ohne zu zicken)
2. Wenn 1.="ja" Hat auch jemand ne Lösung?
ne, ich meinte - ich musste danach die Daten wieder eingeben - das Update hatte da keine Veränderung gebracht ... ich kann dir leider im Moment nicht sagen ob es funktioniert oder nicht - weil ich es seit ungefähr 4 Monaten nicht mehr nutze ... ich scheiss im Moment auf meine Positionen
Stimmt schon - ist aber irgendwie praktisch das Teil. Da die Kaufversion auch keine Daten liefert, muss wohl der Wurm drin sein - grade getestet.
Der Gedanke, jetzt etwa 1400 Keys neu einzugeben verursacht bei mir einen ziemlichen Würgereiz. (Ich bin nicht mehr SO nervös, täglich die SERPS zu checken, aber bei neuen Projekten und zur Kontrolle hätte ichs schon gern)
Gibt es ähnliche Tools mit denen Ihr gute Erfahrung gemacht habt? Dürfte auch was kosten.
Ich würde ja auch mal bei Linkvendor gucken, aber das Teil funzt schon lange nicht mehr... Scheinbar ist was im Busch, und ich habs als Erster gemerkt!
was soll im Busch sein ? meine Serps sind wie immer und das einzige was nicht funktioniert sind die Tools - demnächst biste der erste der nen Backlink-Update bemerkt - nen PR-Update bemerkt nen Google Directory Update bemerkt ?
"ich scheiss im Moment auf meine Positionen..."
Wenn man eh die Nr. 1 ist, kann man sicher ruchig schlafen....
Google Monitor:
Ich habe es auch eine Zeitlang benutzt, war nicht schlecht das Ding.
Aber ich würde eher sagen, es liegt nicht am Tool, denn die Software wird sich
wohl kaum von selbst umprogrammieren, erst recht nicht, damit es hinterher nicht geht.
Es wird eher daran liegen, dass Google auf bestimmte Art Anfragen nicht mehr reagiert,
genauso wie bei automatisierten PR-Abfragen. Plötzlich kommen keine Ergebnisse mehr.
Da Googlemonitor nicht von einer einzelnen Stelle die Positionen abruft,
wie wenn es ein Webmaster tun würde (eben wie Sistrix), wie es Google auch gestattet,
sondern von etlichen Nutzern, also mit vielleicht hunderten verschiedener IPs
(zur gleichen Zeit) dreht womöglich Google bei solchen Aktionen den Hahn zu.
Das gleiche Phänomen tritt bei Onlinetools gleichermaßen auf. Ein Zeitlang gehen sie gut,
auf einmal ist Ende im Gelände. Sie liefern auf einmal gar nichts mehr.
(da hatten wir schon einen ähnlichen Thread)